Mercedes Silberpfeil

Elex, Autobaukästen, Motoren usw.
Antworten
Volker Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.

Mercedes Silberpfeil

Beitrag von Volker »

Guten Abend,
ich erzählte schon, daß ich in einem gr. Konvolut u.a. diesen Silberpfeil gefunden habe.
Nun habe ich das Teil ergänzt (1 Rad fehlte) + zusammengebaut. Leider gibt es keine Bauanleitung, aber es war alles logisch, bis auf
die Hintrerräder, die ich nicht fest bekomme. Gab es Distanzhülsen, um die Muttern anzuziehen? Das Gewinde auf den Achsen ist relativ kurz.
Kann man das ungefähre Alter bestimmen? Und wenn ja, woran?
Danke + schönen Abend
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ReinhardY Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Re: Mercedes Silberpfeil

Beitrag von ReinhardY »

Sorry Volker,
aber dem Fahrer geht's gerade nicht gut...
Viele Grüße
Reinhard

Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Volker Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.

Beitrag von Volker »

Nee, der ist in der Klinik, in der Puppenklinik, dem fehlt doch der Kopf!
Aber das wird!
Grüße
Volker
dieselrauch Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Beitrag von dieselrauch »

Hallo Volker,
dein Auto scheint ein original altes zu sein. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber einige von den Replika-Autos. Bei denen sind drei Räder lose. Alle Räder haben eine Kerbe für den Mitnehmer der Antriebsachse. Die Antriebsachse hat hinten rechts so Flügel die da eingreifen.
.
Märklin Autorad.JPG
Märklin Autorad2.JPG
Vielleicht sind deine Räder nicht original?
Viele Grüße
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten