Märklkin-Klett Metallbaukasten

Elex, Autobaukästen, Motoren usw.
Benutzeravatar
Dilettant Germany
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 17.01.2022 17:44
Wohnort: Neu-Ulm
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Re: Märklkin-Klett Metallbaukasten

#1965

Beitrag von Dilettant »

Guten Morgen,
es freut mich, dass dieses Thema so rege aufgenommen wird, auch wenn es vorübergehend in den Bereich der Nummernvergabe bei Märklin abgeglitten ist.
Ich habe mittlerweile eine direkte Anfrage an den Klett Verlag gestellt und werde weiter berichten, wenn ich von dort Informationen erhalte.

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende, welches sich aufgrund der Wetterlage vorzüglich dazu eignet um sich mit unserem Hobby zu beschäftigen...

Friedemann
Benutzeravatar
Dilettant Germany
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 17.01.2022 17:44
Wohnort: Neu-Ulm
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Re: Märklkin-Klett Metallbaukasten

#1981

Beitrag von Dilettant »

Heute antwortete der Klett Verlag auf meine Anfrage.
Ich zitiere aus der Antwortmail: "Dieser Metallbaukasten findet sich im Katalog von 1977 unter „Arbeitsmittel für den Sachkundeunterricht“ und war für die Grundschule gedacht.
Wie es zu der Kooperation mit Märklin kam und was ausschlaggebend für die damalige Konzeption war, läßt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen."


Damit schließe ich meine Recherchen ab und freue mich weiter an diesem schönen Baukasten (nach wie vor ungeöffnet).

Viele Grüße

Friedemann
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 954
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Märklkin-Klett Metallbaukasten

#1983

Beitrag von Georg »

Danke für die Mühe!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten