Teile abzugeben.

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
wilhelmv100 Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2021 09:17
Baukasten-Kenntnis: Ich bin, wie viele aus diesem Kreis, auch angejahrt, war in meinem Berufsleben selbständiger Schlosser / Schmied. Meinen Metallbaukasten hatte ich Anfang der 60 er Jahre verschenkt, habe mir aber dann wieder Anfang der 70 er Jahre begonnen mir Teile / Baukästen zuzulegen.
Da mir ja eine Werkstattausrüstung - Drehmaschine, Vertikalfräse, usw. zur Verfügung standen, war es mein Bestreben selbst Teile zu fertigen. Mein weiteres Hobby ist die Dampfmaschine und die Modellbahn. Stuart Dampfmaschinen aus Gussteilen gefertigt, Bau einer Modell- bahn in Spur 5 Zoll. Als dann der Menk-Bagger erschien war ich davon fasziniert und beschloss, diesen modifiziert nachzubauen - Räder, Drehlager, usw. 2005 war ich mit meinem kleinen Zug beim Dampftreffen in Sinsheim und konnte kleine Getriebemotore kaufen. Der Bagger wurde zerlegt, umgebaut und erhielt sechs Elektroantriebe -Steuerung über Kabel.

Teile abzugeben.

#1101

Beitrag von wilhelmv100 »

brünierte Winkel 9 St. 15 Loch, + 25 St. 9 Loch von Compact Technik.
T-Träger von Compact Technik in verschiedenen Längen,
Vierkantrohre von Compact Technik in verschiedenen Längen (als Verbinder nimmt man Stücke aus Vierkantrohr 10x 10mm die man in die Compact Technik schiebt)
verschiedene andere Teile von Compact Technik.

Von Märklin:

Räder und Reifen in verschiedenen Größen
grosser Ring
Winkel und Lochbänder in verschiedenen Längen und in verschiedenen Farben beschichtet
Zahnräder, Ritzel, schwarze Teile, Excenter, Kurbelwelle, einfach, Kurbelwelle zweifach (um 90 Grad versetzt) geteilter Mitnehmer für die Kurbeln
grosse Bauplatte 25 x 25 Loch , rote und schwarze Platten, auch abgewinkelt, runde Platten / Ringe, selbst gebaute Spindeln. Ernst gemeinte Angebote/ Fragen nach Bildern werden gerne beantwortet -ich muss zuvor Bilder aufnehmen und einscannen.

Für die Teile muss keiner eine Hypothek aufnehmen, aber ein angemessenes Angebot würde mich freuen.
Kontaktaufnahme: über das Forum.

Ich wünsche Allen, die an den Teilen Interesse haben, einen schönen Tag.

Wilhelmv100
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Teile abzugeben.

#1108

Beitrag von Ypsilon »

Ich habe eine PN geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.
Viele Grüße von Ypsilon
wilhelmv100 Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2021 09:17
Baukasten-Kenntnis: Ich bin, wie viele aus diesem Kreis, auch angejahrt, war in meinem Berufsleben selbständiger Schlosser / Schmied. Meinen Metallbaukasten hatte ich Anfang der 60 er Jahre verschenkt, habe mir aber dann wieder Anfang der 70 er Jahre begonnen mir Teile / Baukästen zuzulegen.
Da mir ja eine Werkstattausrüstung - Drehmaschine, Vertikalfräse, usw. zur Verfügung standen, war es mein Bestreben selbst Teile zu fertigen. Mein weiteres Hobby ist die Dampfmaschine und die Modellbahn. Stuart Dampfmaschinen aus Gussteilen gefertigt, Bau einer Modell- bahn in Spur 5 Zoll. Als dann der Menk-Bagger erschien war ich davon fasziniert und beschloss, diesen modifiziert nachzubauen - Räder, Drehlager, usw. 2005 war ich mit meinem kleinen Zug beim Dampftreffen in Sinsheim und konnte kleine Getriebemotore kaufen. Der Bagger wurde zerlegt, umgebaut und erhielt sechs Elektroantriebe -Steuerung über Kabel.

Re: Teile abzugeben.

#1112

Beitrag von wilhelmv100 »

Guten Tag Ypsilon,

ich habe keine Nachricht erhalten.

MfG wilhelmv100
Joachim Miehle Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2022 14:30
Baukasten-Kenntnis: Keine

Re: Teile abzugeben.

#1170

Beitrag von Joachim Miehle »

Guten Tag, ich benötige zur Vervollständigung meines Metallbaukastens folgende Teile:
Bestellnummer Stück Bezeichnung
11731 2
11500 3
11727 6
14000 1
14001 1
11716 2
11700 1
11665 1 nur Kohlenbürste und Bürstenfeder
10003 1
10040 3
10209 1
12213 1
10312 1
11660 1
Besitzen Sie von den Teilen das Eine oder Andere?

MfG J. Miehle
Antworten