Dachbodenfunde

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
Fast_Rentner Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2021 15:30
Wohnort: Heilbronn
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Dachbodenfunde

#1131

Beitrag von Fast_Rentner »

Hallo,

ich habe ein halbes Dutzend Märklin-Kästen plus Einzelteile (Federmotor etc.) auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden.
Ich schätze sie mal auf ca. 1930, da war mein Vater 10 Jahre alt.

Falls die für Sammler interessant sind, würde ich alles mal fotografieren und hier reinstellen.
Bin bereit, die zu verkaufen und den Erlös an "Ärzte ohne Grenzen" zu spenden.
Falls nicht, kann ich mir wohl die Arbeit sparen 8)

Grüße ...Gerd
Benutzeravatar
usknw Germany
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 04.02.2021 19:32
Wohnort: 67433 NW
Baukasten-Kenntnis: Märklin Baukasten (auch alte "Hochspannungsteile") und H0 Eisenbahn, Seilbagger

Re: Dachbodenfunde

#1132

Beitrag von usknw »

Hallo Gerd
Bilder wären sehr gut.
Gruß

Uwe aus 67433 NW
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfunde

#1133

Beitrag von Georg »

Hallo Gerd,
ein halbes Dutzend Kästen sind nicht einfach mit der Post zu verschicken, zumal dann gerne etwas kaputt geht.
Wenn Du uns außer ein paar Bilder noch den ungefähren Wohnort/Standort der Kästen mitteilst, weiß jeder wo und ob er die Kästen abholen kann.
Danke
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Fast_Rentner Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2021 15:30
Wohnort: Heilbronn
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Re: Dachbodenfunde

#1135

Beitrag von Fast_Rentner »

Guten Morgen,
ich habe mir die Märklin-Sachen gestern Abend geholt und muss eine kleine Korrektur machen:
Es sind nicht 6 Kästen meines Vaters, sondern nur 4 sowie 2 neuere Kästen, mit denen ich Ende der 60er Jahre gebaut habe...

Altes Märklin:
- Kasten 1
- Ergänzungskästen 1A, 2A und 3A
- 2 Anleitungsbücher, eines davon für Motoren
- 1 Federmotor mit Schlüssel
- 1 Sortierkasten aus Holz mit vielen Kleinteilen
Ob die Inhalte komplett sind, weiß ich nicht. Einge Teile lagen lose im Umkarton rum.

Neues Märklin:
- Kasten 1011
- Kasten 1031
- 3 Anleitungsbücher
- 2 Elektromotoren 1071 im Originalkarton
- 1 Kiste mit Rädern, Reifen, Wellen...
Die beiden neueren Kästen sind komplett.

Fotos liefere ich heute oder morgen nach.
Es ist der Wunsch meiner Mutter (und auch meiner), dass die Märklin-Sachen in Liebhaber-Hände abgegeben werden sollen.
Da ich langjährig Fördermitglied bei "Ärzte ohne Grenzen" bin, spende ich den Erlös ebendort, falls die Sachen verkauft werden.
Der Einfacheit halber geben wir alles nur komplett ab.

Danke & Grüße ... Gerd
Fast_Rentner Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2021 15:30
Wohnort: Heilbronn
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Re: Dachbodenfunde

#1136

Beitrag von Fast_Rentner »

Nun die Fotos dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joachim Miehle Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2022 14:30
Baukasten-Kenntnis: Keine

Re: Dachbodenfunde

#1171

Beitrag von Joachim Miehle »

Guten Tag,

ich benötige einen der Motoren 1071. Haben Sie diesen noch?

MfG J. Miehle
Fast_Rentner Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2021 15:30
Wohnort: Heilbronn
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Re: Dachbodenfunde

#1212

Beitrag von Fast_Rentner »

Hallo Herr Miehle,
ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschrieben...

Update: Die "alten Sachen" sind weg, die "Neuen" stehen noch zum Verkauf...
Antworten