Seite 1 von 1

Dachbodenfunde

Verfasst: 10.12.2021 15:39
von Fast_Rentner
Hallo,

ich habe ein halbes Dutzend Märklin-Kästen plus Einzelteile (Federmotor etc.) auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden.
Ich schätze sie mal auf ca. 1930, da war mein Vater 10 Jahre alt.

Falls die für Sammler interessant sind, würde ich alles mal fotografieren und hier reinstellen.
Bin bereit, die zu verkaufen und den Erlös an "Ärzte ohne Grenzen" zu spenden.
Falls nicht, kann ich mir wohl die Arbeit sparen 8)

Grüße ...Gerd

Re: Dachbodenfunde

Verfasst: 10.12.2021 16:29
von usknw
Hallo Gerd
Bilder wären sehr gut.

Re: Dachbodenfunde

Verfasst: 10.12.2021 17:03
von Georg
Hallo Gerd,
ein halbes Dutzend Kästen sind nicht einfach mit der Post zu verschicken, zumal dann gerne etwas kaputt geht.
Wenn Du uns außer ein paar Bilder noch den ungefähren Wohnort/Standort der Kästen mitteilst, weiß jeder wo und ob er die Kästen abholen kann.
Danke

Re: Dachbodenfunde

Verfasst: 11.12.2021 09:00
von Fast_Rentner
Guten Morgen,
ich habe mir die Märklin-Sachen gestern Abend geholt und muss eine kleine Korrektur machen:
Es sind nicht 6 Kästen meines Vaters, sondern nur 4 sowie 2 neuere Kästen, mit denen ich Ende der 60er Jahre gebaut habe...

Altes Märklin:
- Kasten 1
- Ergänzungskästen 1A, 2A und 3A
- 2 Anleitungsbücher, eines davon für Motoren
- 1 Federmotor mit Schlüssel
- 1 Sortierkasten aus Holz mit vielen Kleinteilen
Ob die Inhalte komplett sind, weiß ich nicht. Einge Teile lagen lose im Umkarton rum.

Neues Märklin:
- Kasten 1011
- Kasten 1031
- 3 Anleitungsbücher
- 2 Elektromotoren 1071 im Originalkarton
- 1 Kiste mit Rädern, Reifen, Wellen...
Die beiden neueren Kästen sind komplett.

Fotos liefere ich heute oder morgen nach.
Es ist der Wunsch meiner Mutter (und auch meiner), dass die Märklin-Sachen in Liebhaber-Hände abgegeben werden sollen.
Da ich langjährig Fördermitglied bei "Ärzte ohne Grenzen" bin, spende ich den Erlös ebendort, falls die Sachen verkauft werden.
Der Einfacheit halber geben wir alles nur komplett ab.

Danke & Grüße ... Gerd

Re: Dachbodenfunde

Verfasst: 11.12.2021 10:05
von Fast_Rentner
Nun die Fotos dazu:

Re: Dachbodenfunde

Verfasst: 07.01.2022 14:47
von Joachim Miehle
Guten Tag,

ich benötige einen der Motoren 1071. Haben Sie diesen noch?

MfG J. Miehle

Re: Dachbodenfunde

Verfasst: 27.01.2022 09:04
von Fast_Rentner
Hallo Herr Miehle,
ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschrieben...

Update: Die "alten Sachen" sind weg, die "Neuen" stehen noch zum Verkauf...