SUCHE sinnvolle Erweiterung für meinen M50

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
tunix Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2022 20:17
Baukasten-Kenntnis: Märklin M50 Benutzer seit den 90ern

SUCHE sinnvolle Erweiterung für meinen M50

#1977

Beitrag von tunix »

Hallo zusammen,
nachdem mein guter alter M50 aus den 90ern lange Zeit vor sich hingestaubt ist, hat nun mein Sohn (11J) das Schreuben für sich entdeckt und die Bauanleitungen schon fast alle durch. Er fragt schon nach dem M60, denn manche Anleitungen lassen sich nur damit nachbauen. Jetzt habe ich erfahren, dass der M60 gar nicht sooo viel anders ist, als ein M50. Daher stellt sich mir die Frage, welcher Kasten denn eine sinnvolle Erweiterung für ihn wäre. Er ist nicht so fit, dass er sich selbst irgendwas ausdenkt und losbaut, also er braucht schon die Anleitungen dazu.

Hat jemdand nen Tipp UND evtl. sogar das passende abzugeben?

Danke und einen schönen Start in die Woche!

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 346
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Re: SUCHE sinnvolle Erweiterung für meinen M50

#1978

Beitrag von Günther »

Hallo Andi,

Märklin hat als Ergänzung den Bausatz E50 in den Markt gegeben. Der Inhalt ist
allerdings recht dürftig, wie meine Listen zeigen:
viewtopic.php?f=9&t=299

Ich würde empfehlen einen kompletten m60 zu erwerben um auch parallel ein schönes
zweites Modell zum Spielen zu nutzen.
Mit etwas Geduld findet man bei Ebay preiswerte gebrauchte Bausätze, meine
Erfahrung zeigt das diese für etwa ein drittel meiner Listenpreise zu bekommen sind.

Gruß
Günther
Antworten