Bekommen: Su. Verbindungsbügel 4-Loch und Flachband 9-Loch

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
dieselrauch Germany
Schrauber
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2022 14:57
Wohnort: Aachen
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Kontaktdaten:

Bekommen: Su. Verbindungsbügel 4-Loch und Flachband 9-Loch

#2874

Beitrag von dieselrauch »

Hallo,
weil mein Eiffelturm meine 10064 gefressen hat (20 Stk.), mußte ich für meinen Portalkran einen vollständigen Baukasten anzapfen. Den möchte ich gerne ergänzen.
Zum Tausch könnte ich pulverbeschichtete 10065 oder 10067, wenig bespielt, anbieten oder €.

Mir fehlen auch alte, lackierte 10009. Ich habe welche in pulverbeschichtet, wenig bespielt, die ich zum Tausch anbieten kann, oder €.

Die neuen pulverbeschichteten Teile passen nicht zu meinen alten Modellen.

.
Teile.JPG
Danke.
Ingo

Danke Wulf-Dieter (wdh)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dieselrauch am 11.03.2023 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 506
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Su. Verbindungsbügel 4-Loch und Flachband 9-Loch

#2875

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Ingo,

Metallus hat auch zehn Jahre nach Produktionsende noch Verbindungsbügel, allerdings pulverbeschichtete
https://www.metallus.de/index.php?&page=einzelteile_VER

Die Lieferzeit liegt warum auch immer leider bei 6 - 8 Wochen.

Neuwertige klassisch lackierte Teile findest Du m.E. am ehesten in den alten Großbaukasten, denn die sind of unberührt, aber das hieße mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Gruß
Norbert
.
dieselrauch Germany
Schrauber
Beiträge: 91
Registriert: 31.12.2022 14:57
Wohnort: Aachen
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Kontaktdaten:

Re: Su. Verbindungsbügel 4-Loch und Flachband 9-Loch

#2876

Beitrag von dieselrauch »

Hallo Norbert,
pulverbeschichtete Teile passen nicht zu meinem alten Märklin. Ich suche gerade alte, lackierte Teile, die gerne stark bespielt sein dürfen.

Einen ganzen Kasten kaufen, hilft auch nicht weiter. Da die Baukästen komplett in der Sammlung stehen sollen, könnte ich da keine Teile rausnehmen.
Es geht jetzt genau darum, den 1034, aus dem ich die 10064 genommen habe, wieder zu komplettieren.

Viele Grüße
Ingo
wdh Germany
Profi
Beiträge: 312
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Su. Verbindungsbügel 4-Loch und Flachband 9-Loch

#2879

Beitrag von wdh »

Hallo Ingo,
wenn es auch bespielte Teile sein dürfen, kann ich vermutlich weiterhelfen. Ich habe nämlich in verschiedenen Kästen 104 A bzw. 1034 und auch 105 die etwas unansehnlichen grünen Teile ersetzt durch möglichst neuwertige (lackierte). Im Tausch auch gegen pulverbeschichtete gern! Ich werde mal meine Vorräte anschauen und ein paar Fotos davon machen. Am besten Kontakt über eine private Mail, oder?
Beste Grüße von
Wulf-Dieter
wdh Germany
Profi
Beiträge: 312
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Su. Verbindungsbügel 4-Loch und Flachband 9-Loch

#2880

Beitrag von wdh »

Hallo Ingo,
hier zwei Bilder dazu
Gruß WD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten