Suche Nr. 68, großer Ring 19,5 cm Durchmesser, 2 St.

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
Volker Germany
Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2024 18:19
Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt, jetzt an eine große Sammlung gekommen.

Suche Nr. 68, großer Ring 19,5 cm Durchmesser, 2 St.

#4512

Beitrag von Volker »

Guten Tag,
mein Name ist Volker, lebe in Essen + ich bin neu in der Metallbaukasten-Gilde. Habe natürlich als Knabe einen Märklin-Metallbaukasten gehabt. Nun bin ich aber schon 72 Jahre + fange wieder an. Über eine Erbschaft bin ich an sehr viele Teile gekommen, u.a. auch Anleitungen.
Ich möchte den großen Bagger bauen + stelle fest, daß mir die großen Ringe 19,5 cm Durchmesser + die entsprechenden Zahnkränze fehlen.
Jeweils 2 Stück suche ich.
Bin auch an Tausch interessiert.
Dann habe ich einige Kästen - also in OVP - abzugeben, wobei ich nicht sagen kann, ob sie vollständig sind.
Einmal 102 aus dem Jahr 1955, 1031 neueren Jahrganges (kann nicht erkennen, aus welchem Jahr) + dann Kasten A1051, E1 = 1061 +
E2 = 1062, die 3 St. sind im Jahr 1979 gefertigt.

Bin leider noch nicht in der Lage, hier Fotos einzustellen. Falls Interesse besteht, bitte über meine Email-Adresse Kontakt aufnehmen:
mavo.essen@t-online.de
Hier kann ich Fotos verschicken.
Danke !
Freundliche Grüße

Volker
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Suche Nr. 68, großer Ring 19,5 cm Durchmesser, 2 St.

#4514

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Volker,

herzlich willkommen bei den MBK-Liebhabern.
Ich möchte den großen Bagger bauen + stelle fest, daß mir die großen Ringe 19,5 cm Durchmesser + die entsprechenden Zahnkränze fehlen.
Welchen Bauvorschlag meinst Du? Mir fällt kein Märklin-Bagger ein, der diese Ringe mit Zahnkränzen benötigt.