Verkaufe Märklin-Sammlung

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
Thomas_S Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2024 18:56
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Construction, Dux

Verkaufe Märklin-Sammlung

#4591

Beitrag von Thomas_S »

Hallo zusammen,

ich biete für und mit meinem Vater, aus Platzgründen seine umfangreiche Sammlung an.

Es handelt sich in diesem Fall um alles, was er aus dem Märklin-System hat (inkl. kompatible - einiges ist auch noch von Meccano).

Alles ist sauber und funktionstüchtig, aber natürlich gibt es Gebrauchsspuren.

Die gesamte Sammlung ist relativ umfangreich. Wie kann man es beschreiben? Es sind eben nicht Kästen aus dem Regals eines Ladens. Sondern vieles, was über Jahre und Jahrzehnte zusammengekommen ist. Wir haben es dann gewogen, und sind in Summe auf 25,6kg brutto, d.h. mit Kartons und der Sperrholzkiste, aber ohne die Anleitungen, gekommen. Letztere gibt es natürlich auch noch dazu, ebenfalls verschiedenen Alters.

Der Standort ist bei Hamburg, aber wir können die Sachen auch versenden.

Hier sind Fotos, die wir von den Kartons gemacht haben:

Zunächst ein Sperrholzkasten (o. Deckel), der sicher vielen von Euch bekannt ist. Er ist ziemlich mit Teilen.
20240207_202409.jpg
Dann haben wir noch einen festen Obstkarton, der ebenfalls voll mit Teilen gefüllt ist:
20240207_202424.jpg
Zwei Modelle (Traktor und kleiner Hänger)
20240207_202633.jpg
... und ein großer Hänger, sowie nochmal Schrauben etc.
20240207_202628.jpg
Ich selbst bin tatsächlich kein Experte, aber ich denke, man kann damit eine ganze Menge bauen, bzw. eine vorhandene Sammlung ideal ergänzen.

Wir freuen uns über eure Anfragen, aber auch Kommentare und Ratschläge.

Liebe Grüße aus dem Norden
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Verkaufe Märklin-Sammlung

#4652

Beitrag von Ypsilon »

Hallo Thomas,
diese "Sammlung" ist weder umfangreich noch außergewöhnlich. Mein Tip: behalten und bespielen. Falls das nicht funktioniert, findet sich bestimmt in der Nachbarschaft oder Verwandschaft ein Kind, was sich darüber freut. Ich schrieb bewusst Kind, nicht Junge.
Viele Grüße von Ypsilon
Thomas_S Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2024 18:56
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Construction, Dux

Re: Verkaufe Märklin-Sammlung

#4690

Beitrag von Thomas_S »

Verkauft
Antworten