Meccano Dealer counter cabinet

Alles rund um den "UR-Kasten" Meccano
Antworten
Barend57 Netherlands
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2022 09:00
Baukasten-Kenntnis: Ich bin Sammler von (Metall-)baukasten und Spur 0 Blecheisenbahnen

Meccano Dealer counter cabinet

#1313

Beitrag von Barend57 »

Hallo
zusammen mit der schon beschriebenen Märklin Baukasten 6 habe ich mir eine Meccano Dealers Counter Cabinet gekauft.

Das ist schon ein besonderer Fund, aber das Extra Besondere ist, dass der Schrank seit 60 Jahren auf einem Dachboden stand, und das in dieser Zeit nichts daran geändert ist. Es ist also noch komplett im Originalzustand!
Der Schrank ist immer noch sehr schön. Die ausgestellten Teile ist den alter anzusehen, sehen aber immer noch gut aus. Den Kist enthält auch Teile (dunkelgrün/rot), teilweise in den Originalverpackungen. Es gibt zum Beispiel Signalarme, Zeiger, Zahnräder, Räder für den Meccano Vonstructor Car Nr. 1, einen Aeromotor und nicht weniger als 4 elektrische Trix-Motoren.

Unglaublich was noch auf Dachboden zu finden ist!

Gruß
Barend
10A2C0DA-AEFA-4910-ACCC-609D4D5F8EF2.jpeg
3A172630-2615-40EE-B71C-894E75E7B744.jpeg
D2BC600C-46AD-4FBB-B5C9-E166462B3B83.jpeg
BF0FF7CA-03A0-4D3A-A728-8BED4BF90CAE.jpeg
CF3B0DBD-CF55-4AD2-81E5-DDB7C6649C9F.jpeg
B41DA2C1-3174-4FD4-B159-81BD56A14E25.jpeg
3CC520CE-08DE-4BE8-889B-4EDB82184A15.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 954
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Meccano Dealer counter cabinet

#1315

Beitrag von Georg »

.I .I .I
Ein sehr schönes Sammelstück!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
wdh Germany
Profi
Beiträge: 310
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Meccano Dealer counter cabinet

#1335

Beitrag von wdh »

In der Tat, ein unglaublicher Fund aus vergangener Zeit! Danke für die Bilder :D

Beste Grüße von WDH
Antworten