ERLEDIGT: 2 Reifen 142b, 3" schwarz
- dieselrauch
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Hallo,
ich habe mir zwei rote meccano 19b 3" Räder gakauft, weil es die Größe bei Märklin nicht gibt. Leider muß ich feststellen, dass die passenden Reifen bei uns nicht so leicht zu bekommen sind. Vielleicht hat jemand zwei Kunststoff-Reifen überig.
Vielen Dank und Grüße
Ingo
ich habe mir zwei rote meccano 19b 3" Räder gakauft, weil es die Größe bei Märklin nicht gibt. Leider muß ich feststellen, dass die passenden Reifen bei uns nicht so leicht zu bekommen sind. Vielleicht hat jemand zwei Kunststoff-Reifen überig.
Vielen Dank und Grüße
Ingo
Zuletzt geändert von dieselrauch am 31.10.2024 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Ingo,
das was Du suchst ist teuer.
Deshalb habe ich auch keinen zuviel.
Wenn ich bei Ebay Meccano 142b eingebe, bekomme ich Treffer: alte, steinharte und neue Reifen werden angeboten. (www.ebay.de/itm/256664053418)
Und auch hier gibt's was:
https://www.meccanospares.com/142b-tyre ... ginal.html
https://meccano-mr-productions.com/fr/a ... 019-b.html
Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem und habe mir für die 3" Pulleys O-Ringe mit 80 oder 85 mm Durchmesser gekauft. Vermutlich waren sie aus China und sicher ohne Profil.
das was Du suchst ist teuer.
Deshalb habe ich auch keinen zuviel.
Wenn ich bei Ebay Meccano 142b eingebe, bekomme ich Treffer: alte, steinharte und neue Reifen werden angeboten. (www.ebay.de/itm/256664053418)
Und auch hier gibt's was:
https://www.meccanospares.com/142b-tyre ... ginal.html
https://meccano-mr-productions.com/fr/a ... 019-b.html
Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem und habe mir für die 3" Pulleys O-Ringe mit 80 oder 85 mm Durchmesser gekauft. Vermutlich waren sie aus China und sicher ohne Profil.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
- dieselrauch
- Experte
Danke, Georg,
ich habe erstmal im Internet gesucht. Aber ein Import aus England wollte ich, aus Kostengründen, vermeiden. Mal sehen, ob sich etwas findet.
Gruß Ingo
ich habe erstmal im Internet gesucht. Aber ein Import aus England wollte ich, aus Kostengründen, vermeiden. Mal sehen, ob sich etwas findet.
Gruß Ingo
-
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt, jetzt an eine große Sammlung gekommen.
Re: Suche 2 Reifen 142b, 3" schwarz
Guten Abend,
für die Laien unter uns, vielleicht einfach den Durchmesser oder die Märklin-Bezeichnung. Dann kann ich auch nachschauen.
Danke + schönen Abend
Volker
70 mm Durchmesser, ca. 15 mm stark.
für die Laien unter uns, vielleicht einfach den Durchmesser oder die Märklin-Bezeichnung. Dann kann ich auch nachschauen.
Danke + schönen Abend
Volker
70 mm Durchmesser, ca. 15 mm stark.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Volker,
es handelt sich um einen Meccano Reifen und wie es in der Überschrift steht, ist die Teilenummer 142b und der Durchmesser des zugehörigen Rades ist 3".
Wir messen im Allgemeinen in mm, aber in der Meccanowelt sind's eben immer noch Zoll.
Nachtrag:
einmal grau und hart "MADE IN ENGLAND", aufgezogen auf einen 3"Pulley 19b und
einmal schwarz, weich "FAB. EN FRANCE".
es handelt sich um einen Meccano Reifen und wie es in der Überschrift steht, ist die Teilenummer 142b und der Durchmesser des zugehörigen Rades ist 3".
Wir messen im Allgemeinen in mm, aber in der Meccanowelt sind's eben immer noch Zoll.
Nachtrag:
einmal grau und hart "MADE IN ENGLAND", aufgezogen auf einen 3"Pulley 19b und
einmal schwarz, weich "FAB. EN FRANCE".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Georg
- dieselrauch
- Experte
Hallo Volker,
schön, dass du nachfragst. Georg hat eigentlich schon alles geschrieben. Es handelt sich um diese Räder:
. und da sollen diese Reifen drauf:
. Viele Grüße
Ingo
schön, dass du nachfragst. Georg hat eigentlich schon alles geschrieben. Es handelt sich um diese Räder:
. und da sollen diese Reifen drauf:
. Viele Grüße
Ingo
-
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt, jetzt an eine große Sammlung gekommen.
Re: Suche 2 Reifen 142b, 3" schwarz
Guten Abend Ingo,
mit Deinen Informationen habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden.
Werde weiter schauen.
Schönen Abend
Volker
mit Deinen Informationen habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden.
Werde weiter schauen.
Schönen Abend
Volker