Trix aus Russland

Antworten
URS Switzerland
Schrauber
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2021 16:19
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Trix aus Russland

#553

Beitrag von URS »

Kopieren kann man alles und Patente zählen nicht überall!
Der Motor scheint keine Trixkopie zu sein.
Die Anleitung dazu kannst Du da herunterladen.
https://meccanoindex.co.uk/Other/Yunyy_ ... n-1947.pdf
Gruss
Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Trix aus Russland

#554

Beitrag von Georg »

Was Du nicht alles in Deinen Schubladen hast!

Falls Trix nur in Deutschland ein Patent oder Gebrauchsmuster hatte, war das nach spätestens 20 ( bzw. 10 beim GBM) Jahren weg. Aber in allen anderen Ländern konnte man es sofort nachmachen. Nur nicht nach D bringen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
rmmc Nepal
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2021 10:46
Wohnort: bei Bonn

Re: Trix aus Russland

#567

Beitrag von rmmc »

Sehr interessant!

Das Teilespektrum ist ja noch stärker reduziert als bei TRIX.
Das führt bei den Traktorrädern zu einer sehr originellen Lösung.
Zum Bauen gibt es keine Getriebeteile, es wird nur um den Federmotor herum gebaut.


Grüße

Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten