Motorkonsole drucken

Antworten
Benutzeravatar
rmmc Nepal
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2021 10:46
Wohnort: bei Bonn

Motorkonsole drucken

#968

Beitrag von rmmc »

Hallo,

für die Motoren von Urs (glaube ich) habe ich eine Motorkonsole gedruckt.
Statt des wirren Lochbildes der Originalmotoren (der sollte wohl auch zu 1/2" Systemen passen) habe ich ein neues Lochbild gemacht.
Die Breite des Sockels passt jetzt auch in das Trix-System. Im Original bei Trix kann man nicht rechts und links einen Winkel anschrauben. Die Breite passt besser zu 1/2", aber im Gegensatz zu Trix gibt es dort Langlöcher.
Platz für einen Schalter und zwei Buchsen ist auch da.

Grüße

Bernd
DSCF2536.jpg
DSCF2535.jpg
DSCF2533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Motorkonsole drucken

#969

Beitrag von Georg »

.I
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 346
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Re: Motorkonsole drucken

#970

Beitrag von Günther »

Hallo Bernd,

ich verfolge schon die ganze Zeit Deine Informationen zum "Drucken" von Bauteilen.
Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, die Genauigkeit ob scharfe Kanten oder
Rundungen erstaunt. Informativ wären auch mal einige Bilder von der Herstellung.

Gruß
Günther
URS Switzerland
Schrauber
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2021 16:19
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Re: Motorkonsole drucken

#971

Beitrag von URS »

Guten Tag an alle
Solche Motoren habe ich sicher noch 100 Stück kann diese nach Bebra mitbringen.
Urs
Benutzeravatar
rmmc Nepal
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2021 10:46
Wohnort: bei Bonn

Re: Motorkonsole drucken

#972

Beitrag von rmmc »

Günther hat geschrieben: 05.07.2021 09:18 ich verfolge schon die ganze Zeit Deine Informationen zum "Drucken" von Bauteilen.
Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, die Genauigkeit ob scharfe Kanten oder
Rundungen erstaunt. Informativ wären auch mal einige Bilder von der Herstellung.
Hallo,

hier gibt es eine informative Beschreibung des Druckverfahrens das ich verwende (eigentlich eine präzise numerisch gesteuerte Heißklebepistole) :

http://www.wemakers.eu/wp-content/uploa ... ide_de.pdf

Grüße

Bernd
Antworten