Trix, Bugatti
Verfasst: 17.07.2024 21:17
Mit dem Kauf einer Sammelung Meccano gab es auch ein Chassis des Trix Bugatti als Beifang.
Nach dem Sortieren und Sortieren der Charge stellte sich heraus, dass das Chassis fast vollständig fertig war und außerdem original wirkte,
der Motor, die schön gebauten Fahrwerksteile, der Motor und das Differentialgehäuse schienen original zu sein.
Leider waren in der Charge keine weiteren Sonderteile zu finden. Trix fertigte namelich Sonderteile wie die gebogenen Motorhaubenteile.
Wilbert Swinkels schreibt auf seiner Website über Trix, der nächste Zeile über den Bugatti.
In 1997 erschien der berühmte Trix Bugatti in einer limitierten Auflage von 333 Exemplaren unter der Bestellnummer 86052.
Laut dem Trix-Sonderkundenservice war dieses Kit ein großer Erfolg. Trotzdem wurde die Produktion von Trix Metall 1998 zugunsten von Minitrix und Trix eingestellt. Es gibt Sonder- und angepasste Teile, die teilweise gekürzt, halbiert, gebogen oder gedreht werden - und nicht zum Standard-Ersatzteilsortiment von Trix gehören. Deshalb halte ich den Wiederaufbau allein aufgrund der Bauanleitung für sehr schwierig oder sogar unmöglich.
Mit so einem Kommentar und der Hälfte des Bugatti bereits gebaut, war das natürlich eine Herausforderung für mich.
Es ist etwas Besonderes, mit einem völlig anderen Bausystem zu bauen. Das Schneiden und Biegen tut einem immer noch ein wenig weh.
Nicht jeder Streifen war leicht zu biegen. Es gab Streifen, bei denen man 3 Winkel von 90 Grad biegen musste, nicht jeder Streifen erlaubte das, mit der Folge von viel Bruch. Es war auch nicht immer einfach, das Design nachzubilden, und ein Streifen hat viel mehr Löcher als Meccano. Nachdem die Karosserie fast vollständig fertig war, musste ich die Motorhaubenteile schneiden und biegen. Ich habe mehrere Formen aus Kunststoff hergestellt und sie aus einem dünnen Aluminiumblech aus dem Baumarkt ausgeschnitten. Ich habe diese Platten mit einer kleinen Rollenrolle in die richtige Form gebogen. Ich habe eine Menge Müll! Am Ende stellte sich heraus, dass es ein schönes Modell war, das Differential funktioniert perfekt,Die Lenkung ist nicht so gelungen, viel zu schwach.
Ich bin froh, dass ich einmal mit Trix gebaut habe und jetzt ein so ikonisches Modell in meinem Regal steht.
groet Karst
Nach dem Sortieren und Sortieren der Charge stellte sich heraus, dass das Chassis fast vollständig fertig war und außerdem original wirkte,
der Motor, die schön gebauten Fahrwerksteile, der Motor und das Differentialgehäuse schienen original zu sein.
Leider waren in der Charge keine weiteren Sonderteile zu finden. Trix fertigte namelich Sonderteile wie die gebogenen Motorhaubenteile.
Wilbert Swinkels schreibt auf seiner Website über Trix, der nächste Zeile über den Bugatti.
In 1997 erschien der berühmte Trix Bugatti in einer limitierten Auflage von 333 Exemplaren unter der Bestellnummer 86052.
Laut dem Trix-Sonderkundenservice war dieses Kit ein großer Erfolg. Trotzdem wurde die Produktion von Trix Metall 1998 zugunsten von Minitrix und Trix eingestellt. Es gibt Sonder- und angepasste Teile, die teilweise gekürzt, halbiert, gebogen oder gedreht werden - und nicht zum Standard-Ersatzteilsortiment von Trix gehören. Deshalb halte ich den Wiederaufbau allein aufgrund der Bauanleitung für sehr schwierig oder sogar unmöglich.
Mit so einem Kommentar und der Hälfte des Bugatti bereits gebaut, war das natürlich eine Herausforderung für mich.
Es ist etwas Besonderes, mit einem völlig anderen Bausystem zu bauen. Das Schneiden und Biegen tut einem immer noch ein wenig weh.
Nicht jeder Streifen war leicht zu biegen. Es gab Streifen, bei denen man 3 Winkel von 90 Grad biegen musste, nicht jeder Streifen erlaubte das, mit der Folge von viel Bruch. Es war auch nicht immer einfach, das Design nachzubilden, und ein Streifen hat viel mehr Löcher als Meccano. Nachdem die Karosserie fast vollständig fertig war, musste ich die Motorhaubenteile schneiden und biegen. Ich habe mehrere Formen aus Kunststoff hergestellt und sie aus einem dünnen Aluminiumblech aus dem Baumarkt ausgeschnitten. Ich habe diese Platten mit einer kleinen Rollenrolle in die richtige Form gebogen. Ich habe eine Menge Müll! Am Ende stellte sich heraus, dass es ein schönes Modell war, das Differential funktioniert perfekt,Die Lenkung ist nicht so gelungen, viel zu schwach.
Ich bin froh, dass ich einmal mit Trix gebaut habe und jetzt ein so ikonisches Modell in meinem Regal steht.
groet Karst