Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

Antworten
Benutzeravatar
Günther Germany
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
BK-Kentnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

#1288

Beitrag von Günther »

Stabil ist hier im Forum nicht gut vertreten, kaum das mal ein Modell gezeigt wird, obwohl klar ist das richtige
Kenner unter uns sind. Deshalb freut es mich das doch geschraubt wird wie das Bildschirmfoto beweist:
...
2022-02-16.jpg
...
Hallo Jakob,

Walthers-Stabil erinnert mich an meine Kindheit, welche Modelle ich wirklich geschraubt habe – daran kann
ich mich leider nicht erinnern. Mein Knips-Federmotor ist noch vorhanden und ich habe nie die Idee gehabt
diesen so … zu testen:


Zwirn aus Mutters Nähkiste war auch vorhanden, diesen als Waggon-Kupplung zu nutzen finde ich gut und
die Eisenbahn klasse:


Gruß
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wdh Germany
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2022 23:25
BK-Kentnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

#1306

Beitrag von wdh »

Hallo zusammen,
es wird in der Tat noch mit Walthers geschraubt! Die ganzen Brückenbauwerke für meine im letzten beiden Corona-Jahren entstandene H0 - Modellbahnanlage habe ich kurzentschlossen mit Walthers Stabil aufgebaut :)* . Die vernickelten Teile machen sich dafür doch recht gut, oder?

Beste Schraubergrüße von WDH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wdh Germany
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2022 23:25
BK-Kentnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

#1307

Beitrag von wdh »

Und noch ein Modell, etwas verbessert nach einer uralten Vorlage von Walthers.
Werden wir wohl alle noch irgendwann im Original brauchen :( ...

Beste Grüße von WDH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten