Stabil beim Jahrestreffen 2024

Antworten
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 412
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Stabil beim Jahrestreffen 2024

#5749

Beitrag von Günther »

Hallo Stabil Freunde,

beim Jahrestreffen wurde der Stabil-Baukasten sehr gut präsentiert.

Gruß
Günther
...
IMG_6669.JPG
IMG_6670.JPG
IMG_6671.JPG
IMG_6672.JPG
IMG_6673.JPG
IMG_6674.JPG
IMG_6675.JPG
IMG_6676.JPG
IMG_6677.JPG
IMG_6678.JPG
IMG_6679.JPG
IMG_6680.JPG
...
Nachtrag,
einige Bilder habe ich vergessen und das wesentliche beim Jahrestreffen,
Fachdiskussionen über die verschiedenen Systeme, hier Jürgen und Georg.
...
IMG_6882.JPG
IMG_6883.JPG
IMG_6884.JPG
IMG_6896.JPG
IMG_6897.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wdh Germany
Profi
Beiträge: 351
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Stabil beim Jahrestreffen 2024

#5755

Beitrag von wdh »

Georg, danke für das Einstellen dieser schönen Fotos!
Wahrlich eine wunderschöne und umfassende Präsentation der historischen und späten Walther -Baukästen 8) !
Selbst mit einem geerbten Vorkriegs - 51er Mitte der 1950er gestartet, konnte ich damals Ersatzteile nur etwa bis zum Umfang des 53ers erwerben (Spielzeug Rasch, Hamburg ;) ) bzw. zu Weihnachten ergattern. Immer waren zu wenig Teile vorhanden :( .
Im Freundes- und Bekanntenkreis gab es damals nur einen stolzen Besitzers eines neuen 54ers. Der konnte allerdings nicht bauen :roll: .
Insbesondere der 54 a mit der Darbietung der damals ersehnten Sonderteile und natürlich der extrem seltene 55 stellen für mich als alter Walther - Schrauber die Highlights dar :D .
Später dann hatte Märklin einfach das bessere Angebot - und heute gibt es bei Ebay viele alte Schätzchen recht günstig.
Kürzlich kam mir der Gedanke, ein so formschönes 4-motoriges Flugzeug wie die silberne Lockeed Super-Constellation der Lufthansa aus den hierfür geeigneten vernickelten Walther - Teilen zu bauen. So habe ich bereits eine große Anzahl 25er und 15er Flacheisen gesammelt ...
Einen 380 kV - Hochspannungsmast, der sich mit 2 m Höhe auch gut als Weihnachtsbaum eignet, steht hier bereits im WZ :P .

Ich wünsche weiterhin viel Freude mit Walther Stabil!

Beste Grüße von Wulf-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 1216
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Stabil beim Jahrestreffen 2024

#5756

Beitrag von Georg »

wdh hat geschrieben: Gestern 02:08 Georg, danke für das Einstellen dieser schönen Fotos!
Hallo Wulf-Dieter,

Ich war es nicht. :)))
Günther hat fotografiert.
Ich bin nur mal zufällig abgebildet.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten