Seite 1 von 1

Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

Verfasst: 16.02.2022 17:27
von Günther
Stabil ist hier im Forum nicht gut vertreten, kaum das mal ein Modell gezeigt wird, obwohl klar ist das richtige
Kenner unter uns sind. Deshalb freut es mich das doch geschraubt wird wie das Bildschirmfoto beweist:
...
2022-02-16.jpg
...
Hallo Jakob,

Walthers-Stabil erinnert mich an meine Kindheit, welche Modelle ich wirklich geschraubt habe – daran kann
ich mich leider nicht erinnern. Mein Knips-Federmotor ist noch vorhanden und ich habe nie die Idee gehabt
diesen so … zu testen:


Zwirn aus Mutters Nähkiste war auch vorhanden, diesen als Waggon-Kupplung zu nutzen finde ich gut und
die Eisenbahn klasse:


Gruß
Günther

Re: Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

Verfasst: 19.02.2022 14:41
von wdh
Hallo zusammen,
es wird in der Tat noch mit Walthers geschraubt! Die ganzen Brückenbauwerke für meine im letzten beiden Corona-Jahren entstandene H0 - Modellbahnanlage habe ich kurzentschlossen mit Walthers Stabil aufgebaut :)* . Die vernickelten Teile machen sich dafür doch recht gut, oder?

Beste Schraubergrüße von WDH

Re: Walther Stabil Knirps Federmotor auf echter Eisenbahnstrecke

Verfasst: 19.02.2022 14:49
von wdh
Und noch ein Modell, etwas verbessert nach einer uralten Vorlage von Walthers.
Werden wir wohl alle noch irgendwann im Original brauchen :( ...

Beste Grüße von WDH