Seite 1 von 1
KI-generierte Bilder von Baukasten-Modellen
Verfasst: Gestern 20:06
von dieselrauch
Hallo,
nachdem hier schon einige Nutzer solche Bilder erstellt und gezeigt haben, finde ich, das ist schon ein großer Spaß. Auch wenn es mir nicht gelungen ist, alle Ideen so zu beschreiben, daß sie umgesetzt wurden, sind die Ergebnisse schön anzusehen. Wenn ein neues Bild schlechter ist, als das vorherige, vermisse ich eine "zurück"-Funktion.
.
Wald1.jpg
Wald2.jpg.png
Da ich von allen meinen Modellen noch Bilder habe (Und die Modelle auch), bieten sich da noch reichlich Möglichkeiten, zu spielen.
Viele Grüße
Ingo
Re: KI-generierte Bilder von Märklin-Modellen
Verfasst: Gestern 20:32
von Fabian
Hallo Ingo,
sehr gut gelungen, finde ich! Waren die Figuren Teil deiner Vorlage oder hat die KI sich die Männchen ausgedacht? Jedenfalls sehr passend.
Ich bin immer noch auf dem Comic-Trip und habe jetzt alle meine Modelle auf die Art zu Bildern gemacht und die Vorschaubilder bei youtube entsprechend angepasst.
Eine schöne Spielerei
Grüße
Fabian
Verfasst: Gestern 20:52
von dieselrauch
Hallo Fabian,
von mir ist nur das Lokomobil. Die Männchen hat KI, auf meinen Wunsch hin, dazu gefügt. Obwohl ich mir einen Lokführer gewünscht habe, ist er erst erschienen und dann wieder verschwunden.
Verfasst: Gestern 22:35
von Georg
Hallo Ingo,
man sieht, dass nur das Lokomobil von Dir ist. Den Wagen hat sich die KI erspekuliert, wie man sieht, wenn man genau hinschaut.
Die KI sieht Spielzeug und macht aus den Personen auf dem Bild automatisch Figuren, wie man sie als Preiser-Männle auf der Modellbahn kennt. Ich hatte bei meinem Lokbild auch Mühe, die Figuren echt aussehen zu lassen (und bekam trotzdem eine Frau mit drei Augen).
Auch Größenverhältnisse sind schwierig. Deine Waldarbeiter sind ja eigentlich zu klein für die Szene.
Ich wollte heute einen Metallbaukasten-Lastwagen in eine Straßenszene einfügen. Nach mehr als einer Stunde, war der Lkw immer noch zu klein und die Leute darauf zu groß. Entnervt habe ich dann aufgehört.
Zu Deinen zwei Bildern: das auf dem Waldweg gefällt mir besser. Kannst Du Dir noch ein bisschen Dampf dazuwünschen?
Verfasst: Gestern 22:37
von Georg
Fabian hat geschrieben: ↑Gestern 20:32
Ich bin immer noch auf dem Comic-Trip und habe jetzt alle meine Modelle auf die Art zu Bildern gemacht und die Vorschaubilder bei youtube entsprechend angepasst.
Hallo Fabian,
nicht so bescheiden. Hier ist der Link zu den Videos mit den KI-generierten Vorschaubildern:
https://www.youtube.com/@fabian5984/videos
.