Wie geht Ihr mit Corona um ?

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Wie geht Ihr mit Corona um ?

#66

Beitrag von Ray »

Hallo,

anlässlich der aktuellen Zeit würde mich interessieren wie Ihr so im Einzelnen mit diesem Thema umgeht in eurem Alltag?

Ich kann für mich nur sagen, als Unternehmer (wir dürfen Gott sei Dank auf haben) ist es ein ständiges Auf und Ab der
Unsicherheit.

Sei´s im privaten Kreis, der ganz unterschiedlich damit umgeht, als auch geschäftlich.


Liebe Grüße
Ray
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 965
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Wie geht Ihr mit Corona um ?

#141

Beitrag von Georg »

Mein Virus sieht so aus:
Virus.jpg
100% Meccano

Und wie geht man mit so einem Virus um?
Mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher. :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Wie geht Ihr mit Corona um ?

#142

Beitrag von Ypsilon »

Es ist fürchterlich und führt mitunter an den Rand des Erträglichen. Wer sein Geld normalerweise mit Touristik oder öffentlichem Verkehr verdient, Kinder zu Hause hat und eine Lehrerin zur Frau, selbst aber in der Verantwortung für ein Team steht und um Gelder für Dritte kämpft, der kann das Thema schon lange nicht mehr hören.
Ich würde mich freuen, wenn hier eine Coronafreie Zone bleibt, Georgs Bastelei mal abgesehen, das ist ja ein sehr kreativer Umgang mit dem Thema und lenkt ab.
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
vaute Germany
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 02.02.2021 14:20
Wohnort: 73760 Ostfildern
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Metallus, Stokys, Bral, Amilac, Temsi

Re: Wie geht Ihr mit Corona um ?

#192

Beitrag von vaute »

....abwarten [auch auf einen Impftermin] und weiterschrauben. Ich nenne mindestens vier unvollendete, vor Jahren mal angefangene Modelle [dann blöderweise liegengelassen] mein eigen:
Drehbrücke von Malchow (Meck-Pomm); Mercedes SSK [Maßstab 1:4); vierachsiger LKW mit Betonmischeraufbau; Erklärungsmodell Heusinger Steuerung pneumatisch mit Orsta-Teilen betrieben.
Also, Langeweile kommt da nicht auf...
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 965
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Wie geht Ihr mit Corona um ?

#293

Beitrag von Georg »

Ich habe noch eine Antwort auf die Frage, wie ich mit Corona umgehe:
Ich zahle mehr.
Ich hatte Anfang Dezember beim englischen Spielzeug-Auktionshaus Vectis "bissle Märklin" ersteigert. Da gibt es einen Preis, dann kommen noch Gebühren und Porto drauf. Das weiß man vorher und macht mit oder lässt es.
Wegen Corona - der Lockdown ist in GB härter als bei uns - blieben die Sachen liegen oder wurden zumindest langsamer verpackt. Soweit so gut und erwartet.
Aber die Sachen wurden erst im Januar verschickt und heute hat mir mein sozialer Kontakt mit dem großen gelben Auto eine Karte in die Hand gedrückt, dass ich am Montag drei große Pakete auf der Post abholen könne. Er könne sie mir nicht geben, da ich noch etwas bezahlen muss. Ich wusste sofort Bescheid: Die Dinger gingen nach dem 31.12.2020 über die Grenze, seit dem Brexit kommen beim Import aus GB Zollgebühren, Steuer oder sonstwelche Abgaben dazu.
Kein Corona => rechtzeitiger Versand => Brexit irrelevant
Jetzt: Ich zahle mehr.

Hat jemand schon im neuen Jahr etwas in GB gekauft (meist wohl Meccano-Teile)? Gibt es Erfahrungen dazu?
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
bic Germany
Schrauber
Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2021 12:40
Wohnort: Chemnitz
Baukasten-Kenntnis: ORSTA- Modelltechnik
Pneumatikbaukästen P01, P02 und P03

Re: Wie geht Ihr mit Corona um ?

#318

Beitrag von bic »

Hier war ein politischer Cartoon und wurde gelöscht, da der Cartoon nichts zum Thema Metallbaukasten beinhaltete.
Georg
Benutzeravatar
holzpuppe Germany
Schrauber
Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2023 21:19
Baukasten-Kenntnis: einigermaßen Märklin erfahren
mehrfach den großen Kran gebaut :D

Re: Wie geht Ihr mit Corona um ?

#3232

Beitrag von holzpuppe »

Georg hat geschrieben: 06.02.2021 15:54 Ich habe noch eine Antwort auf die Frage, wie ich mit Corona umgehe:
Ich zahle mehr.
Ich hatte Anfang Dezember beim englischen Spielzeug-Auktionshaus Vectis "bissle Märklin" ersteigert. Da gibt es einen Preis, dann kommen noch Gebühren und Porto drauf. Das weiß man vorher und macht mit oder lässt es.
Wegen Corona - der Lockdown ist in GB härter als bei uns - blieben die Sachen liegen oder wurden zumindest langsamer verpackt. Soweit so gut und erwartet.
Aber die Sachen wurden erst im Januar verschickt und heute hat mir mein sozialer Kontakt mit dem großen gelben Auto eine Karte in die Hand gedrückt, dass ich am Montag drei große Pakete auf der Post abholen könne. Er könne sie mir nicht geben, da ich noch etwas bezahlen muss. Ich wusste sofort Bescheid: Die Dinger gingen nach dem 31.12.2020 über die Grenze, seit dem Brexit kommen beim Import aus GB Zollgebühren, Steuer oder sonst welche Abgaben dazu.
Kein Corona => rechtzeitiger Versand => Brexit irrelevant
Jetzt: Ich zahle mehr.

Hat jemand schon im neuen Jahr etwas in GB gekauft (meist wohl Meccano-Teile)? Gibt es Erfahrungen dazu?
Hallöle.
Es wird zum Import aus den Nicht-EU Staaten wahrscheinlich bald eine „Neuerung“ seitens der EU zur Freigrenze geben. ... Die soll wegfallen. Also bis jetzt „muss“ man nur Einfuhrsteuer bis 150€ Warenwert zahlen. Darüber hinaus auch Zoll. Die EU möchte aber lieber etwas höhere Einnahmen von etwa 750 Mio. Euro, das wird zumindest erhofft.
https://www.onlinehaendler-news.de/e-co ... mpaign=wee
Antworten