Blue-Gold Kartonteile verarbeitet

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
kaqua Netherlands
Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: Ede(gld.)

Blue-Gold Kartonteile verarbeitet

#1601

Beitrag von kaqua »

bijrijder.jpg
Vor einiger Zeit erhielt ich als Beifang eine Reihe von flexiblen Platten aus Faserkarton in blau-gold.
papteile.jpg
Ich habe sie einmal Sammlern angeboten, aber es gab kein Interesse. Im letzten CQ war ein Artikel von Bernard Perrier, in dem er erzhalte, das er von seiner Schwägerin eine blau-goldene Box 7 aus dem Jahr 1953 bekam.
Er suchte nach einem Modell, um etwas davon zu bauen. Es wurde ein alter amerikanischer Sattelschlepper. Es stellte sich heraus, dass es ein schönes Modell mit vielen flexiblen Platten war. Ich dachte sofort; "Dort können die flexiblen Platten gut eingesetzt werden". Das Modell war einfach zu bauen. Der gesamte Anhänger besteht aus diesen Faserkartonplatten.
linkerzijde.jpg
Ich habe beschlossen, nicht die schönsten Teile zu verwenden und auch nicht die teilen zu malen. Der 75 Jahre alte Kartonteile musste auf ein Skelett aufgebracht werden, um eine schöne ebene Oberfläche zu erhalten.
Drectrezijdebove.jpg
Ich konte auch noch 20 Plastikräder aus dem Bestand einsetzen. Ich habe wieder schön gebaut.

Jetzt kommt das nächste Projekt, von dem ein Teil noch im Wohnzimmer an der Wand hängt.
Hachette.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Blue-Gold Kartonteile verarbeitet

#1602

Beitrag von Georg »

Hallo Kaqua,

mir persönlich gefallen die blau/goldenen Teile nicht so besonders gut. Aber das ist natürlich eine Geschmacksache.
Aber Deine roten Räder an dem Lastwagen und Anhänger gefallen mir besser als die alten Blechräder, die Bernard Perrier verwendet hatte.
Er hatte die roten Räder ja nur als Beispiel am Ende des Berichts gezeigt.

Und zu Deinem nächsten Projekt: Hast Du eines oder mehrere Deiner 5 großen Pakete geöffnet? Viel Spaß beim Bauen! Nach meiner Erfahrung ist die Anleitung so gut gemacht, dass man es gut bauen kann- Mit einer Ausnahme: Am Ende hat man ein 40kg-Modell auf dem Tisch stehen und kann es wegen des Gewichts nicht mehr alleine bewegen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten