Kreisverkehr Kunst

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
kaqua Netherlands
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: Ede(gld.)

Kreisverkehr Kunst

#3003

Beitrag von kaqua »

Vor 2 Jahren durfte ich für ein Kunstwerk mitdenkenan, bestimmt vor einem Kreisverkehr in der Nähe des Old Crafts and Toy Museum in Terschuur, einer Stadt in der Nähe von Barneveld an der A1 mitten in uns Land, Es hat eine sehr schöne Sammlung alter Dinge über altes Handwerk und eine schöne Sammlung von Spielzeug, man kann dort leicht ein paar Stunden verbringen. Mit den Händen kann man vieles anfassen. sehr empfehlenswert. Zuerst dachten wir an einen kleinen Kran, aber später habe ich das Meccano-Modell mit einem Pferd und einem Wagen mit Plane. Es hat lange gedauert, weil es natürlich nicht einfach im öffentlichen Raum und natürlich mit Genehmigung der Straßenbehörde zu realisieren war. Das Museum hat bei der Ausführung sehr gute Arbeit geleistet und ist sehr erkennbar geworden.

https://www.ambachtenmuseum.nl/

Unten ist ein Zeitungsartikel;

Meccano-Kunstwerk mit Schrauben und Muttern, die über 10 Kilo wiegen 26. März 2023 um 11:35 TERSCHUUR
Eine Pferdekutsche aus Meccano ziert seit Samstag den Kreisverkehr am Zelderseweg bei Terschuur, in der Nähe des Museums für Altes Handwerk und Spielzeug.

Der Plan für einen Museumskarussell im vergangenen Jahr. „Natürlich musste es ein Kunstwerk mit einer Anspielung auf die Vergangenheit sein“, sagt Kees Bakker im Namen des Museums. „Zuerst hatten wir den Plan, einen Pflug und eine Sämaschine zu realisieren, aber als mein ältester Sohn Kees die Idee von Meccano vorschlug, kam bald ein ‚Pferd und Wagen‘ auf und wir hörten zusammen ‚das wird es‘. Mein Vater verkaufte früher auf dem Käsemarkt in Woerden hausgemachten Bauernkäse. Mit unserem Pferd an der Spitze brauchte er drei Stunden, um in Woerden anzukommen. Unmittelbar nach dem Melken der Kühe, um kurz davor wieder zusammen zu sein."

Die Meccano-Gilde der Niederlande hat ein maßstabsgetreues Modell des „Pferdes und der Kutsche“ gebaut, die Firma Metalas aus Barneveld hat eine lebensgroße Version davon angefertigt. „Sie müssen lachen, denn die Herstellung von Schrauben und ‚Muttern' von jeweils mehr als 10 Kilo war eine neue Erfahrung für sie“, sagt Bakker. "Wir hoffen, dass das Kunstwerk vorbeifahrenden Autofahrern ein Lächeln entlocken wird."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten