Was zum Muttertag

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Was zum Muttertag

#3226

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber,

Der Muttertag ist für viele Personen ein wichtiger Tag.
Hier ist ein passendes Bild für diesen Anlass.
.
Mutter.jpg
.
:)))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
wdh Germany
Profi
Beiträge: 321
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Was zum Muttertag

#3227

Beitrag von wdh »

Hallo Georg,
das sieht ein bisschen nach Overkill aus, oder? Ich würde da doch eher an eine große Mutter denken :P
Das Foto erinnert mich mehr an das Mütter-Genesungswerk.
Gruß Wulf-Dieter
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Was zum Muttertag

#3228

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Georg,

zur Zeit ist - vermutlich jahreszeitlich bedingt - Ebbe statt Flut an Beiträgen im Forum.

Womöglich verursacht Dein passender Hinweis aus aktuellem Anlaß allenfalls eine Nippflut.

Mit der Erinnerung an meine letztjährige diesbezügliche Aktion möchte ich Dich trotzdem unterstützen:
download/file.php?id=3538
(Karikatur von Uli Stein)

Gruß
Norbert
.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Was zum Muttertag

#3229

Beitrag von Georg »

wdh hat geschrieben: 14.05.2023 00:05 Ich würde da doch eher an eine große Mutter denken.
Hallo Wulf-Dieter,
Meinst Du so?
Mutter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Was zum Muttertag

#3230

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Georg,

vielleicht denkt Wulf-Dieter doch eher an eine veritable Großmutter?
.
Großmutter #4862.jpg
.
Wer weiß, Muttern oder Mütter, von beiderlei Arten gibt es so viele unterschiedliche.

Vielleicht erfahren wir es von ihm ja noch.

Gruß
Norbert
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Was zum Muttertag

#3231

Beitrag von Georg »

Hallo Mutter(n) -Freunde,
zwei Bilder habe ich noch zum Thema.

Das erste Bild ist für die Mutternfreunde, die es gerne geordnet haben.
geordnete Muttern.jpg
Das Bild ist aus einer Sammlung, die ich mal übernommen hatte, bei der der ursprüngliche Besitzer am Ende krankheitsbedingt nur noch zum akkuraten Ausrichten seiner Teile in diversen Schubladen in der Lage war. Das war dann aber so schön anzuschauen, dass ich die Muttern nicht einfach in die Schubladen kippen wollte.


Das letzte Bild hat mit Baukästen nichts zu tun, ist eine Art Rebus und ist selbsterklärend:
Uhr Großmuter.jpg
Viel Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten