Meccano Motor Chassis

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 978
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Meccano Motor Chassis

#3787

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber,

viele von Euch kennen die Meccano Supermodel Bauanleitungen, die z.B. hier zu finden sind:
http://www.nzmeccano.com/image-18209

Ein bekanntes Modell ist das "Meccano Motor Chassis".
Supermodel 1 Meccano Motor Chassis.png
Kürzlich war ich in einem Automuseum, das sich etwas großspurig "Nationales Automuseum - The Loh Collection" nennt. Das Museum zeigt wirklich tolle Autos in einem ausgesprochen stilvollen Ambiente und liegt in Hessen zwischen Dillenburg und Siegen in dem sehr kleinen Dorf Diethölztal.
Es gibt dort Autos, die ich bisher nur aus der Literatur kannte und man kann ohne rote Kordel bis ganz nah an die Exponate. Von daher für Autofreunde sehenswert. In einem Automuseum, das das Adjektiv national im Namen führt, erwarte ich jedoch in Deutschland auch zum Beispiel einen Opel oder von Volkswagen mehr als einen Brezelkäfer.

Unmittelbar nach der Kasse stand dieses Fahrgestell:
(M) L1001375 .jpg
Es ist ein englisches Sunbeam -Fahrgestell und sieht aus, als ob es das Vorbild des Meccano-Modellplans gewesen wäre. Mit Ausnahme der Bremsen, die bei Meccano noch mechanisch, in dem Sunbeam jedoch hydraulisch betätigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten