Suche CAD System

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
Tari Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2022 16:17
Baukasten-Kenntnis: Baue seit 1968. Keine Kräne mehr, suche andere Modellanregungen.

Suche CAD System

#4277

Beitrag von Tari »

Hallo ich habe immer noch mein altes Autosketch von Autodesk am laufen. Nur ist die Exportfunktion für das Programm nicht mehr zeitgemäß. Ich suche ein neues CAD Programm. Habe Libre Cad und FReeCad mit angeschaut. Mein Problem ist da sich gern mir ein Buch kaufe u.ä und dann ein paar Übungen zu dem Programm mache. Dann kann ich auch damit umgehen und ggf. was nachschlagen.
Programme mit Online Handbüchern sidn nichts für mich da ich ungern am PC was lese und meist auch noch auf Englisch.

Jemand eine IDEE.
Ich zeichne viel mit Sketchup in 3 D. Auch Teile zum drucken für meinen Oltimer W124 von Mercedes. Das funzt gut.
Ich mache selbst keinen 3 D dDruck. Ich lasse drucken das ist nicht so teuer.
Gruß Tari
Antworten