Bauanleitung gesucht

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
kaqua Netherlands
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: Ede(gld.)

Bauanleitung gesucht

#4707

Beitrag von kaqua »

Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung,
Kann jemand mir helfen mit der Handbuch der Metallus Adler Locomotive,
Oder ist er irgendwo im Internet

Karst Quast
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung gesucht

#4708

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Karst,

ein Adler Modell kenne ich nur von Märklin, nicht von Metallus.

Die Märklin Bauanleitung besteht aus einem großen Blatt und kann bei Timothy Edwards hier heruntergeladen werden:
https://meccanoindex.co.uk/Other/Markli ... -14942.pdf

Gruß
Norbert
.
kaqua Netherlands
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: Ede(gld.)

Re: Bauanleitung gesucht

#4713

Beitrag von kaqua »

Danke für den Kommentar, das ist richtig, ich habe es falsch gesehen,
ich habe eine Sammlung von Meccano gekauft und sie enthielt einen Teil des Adler-Zuges, siehe Foto,
zusätzlich zu vielen separaten Teilen des Lokomobils, von denen ich den Kessel dem Adler zuschrieb.
Hoffen wir, dass das eine oder andere in Teilen komplett ist.
So, jetzt bin ich auf der Suche nach der Beschreibung des Metallus-Lokomobils und des Trix Bugatti.

groet Karst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Bauanleitung gesucht

#4717

Beitrag von Thilo »

Guten Abend,
das Lokomobile ist bei mir in Arbeit.

Da wir aber gerade umziehen ist das alles, incl. Anleitung irgendwo im Hobbyraum, gut verpackt…

Wenn es nicht eilt kann ich gerne mal schauen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thilo
rcbagger Germany
Schrauber
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2021 20:33
Wohnort: lohmar
Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung gesucht

#4718

Beitrag von rcbagger »

Hallo, Kaqua, Das obere Bild könnte der Ottomayer von Metallus sein, Das untere Bild ist ein Rest vom Märklin Adler.
20240401_162512 (2).jpg
Gruß ,RC Bagger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Bauanleitung gesucht

#4719

Beitrag von Thilo »

Moin,
ich hätte die Anleitung Lokomobile da.

Wenn Interesse bitte Info — dann scanne ich die ein und stelle sie gerne zur Verfügung.

Grüße aus dem sonnigen und windigen (sehr windigen) Norden
Thilo
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung gesucht

#4720

Beitrag von Georg »

Thilo hat geschrieben: 20.04.2024 17:42
Wenn Interesse bitte Info — dann scanne ich die ein und stelle sie gerne zur Verfügung.
Hallo Thilo,

ich habe kein dringendes Interesse an der Bauanleitung.
Aber wenn Du die Anleitung in guter Qualität einscannst, kannst Du sie gerne an Timothy Edwards senden, damit er sie auf seiner dünnen Metallus-Seite seines sehr umfassenden Anleitungs- Sammelwerks veröffentlicht.
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Metallus/index.php
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Bauanleitung gesucht

#4726

Beitrag von Thilo »

Moin Georg,
ich jag die mal über den Scanner.

Infos folgen.

Gruß in die Gemeinde und einen schönen Abend !
Thilo
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Bauanleitung gesucht

#4748

Beitrag von Thilo »

Hallo Georg,
ich bekomme, keine Ahnung warum - vielleicht aktuell Kopf zu klein für alle Baustellen - keine PN an Dich raus.

Wie bekomme ich 10 MB hochgeladen ?
Der Scan ist fertig, aber so groß geworden.

Danke & Gruß
Thilo

P.S.: komme erst frühestens am WE oder noch später wieder an den anderen Rechner dran...
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung gesucht

#4749

Beitrag von Georg »

Hallo Thilo,
ich habe eine PN bekommen. :-)
Ich glaube jedoch, dass 10 MB zu viel sind, um hier hochzuladen.
Schicke es einfach als Email-Anhang. Meine Adresse hast Du ja.
Danke!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Bauanleitung gesucht

#4761

Beitrag von Thilo »

Guten Morgen zusammen,
der Scan ist heftig geworden; 9 MB.

Daher ist die Datei (da ich sie mit meinen Bordmitteln nicht komprimieren kann) per Mail an Georg.
Bei Interesse biite an ohn wenden.

Danke & Gruß
Thilo
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung gesucht

#4772

Beitrag von Georg »

Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten