Skegness 2022

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Experte
Beiträge: 285
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Skegness 2022

#1488

Beitrag von Georg »

In diesem Jahr gibt es wieder ein SkegEx, eine Ausstellung in Skegness, England.
Es ist kürzer und an einem anderen Termin als früher. Näheres hier:
https://nmmg.org.uk/skegex
Wenn man sehen möchte, was man mit Meccano machen kann, sollte man sich nach Skegness aufmachen, oder zumindest hinterher alles, was darüber berichtet wurde, aufmerksam lesen.

In diesem Jahr ist die Ausstellung einen Tag kürzer und hat für Leute vom Kontinent noch weitere unangenehme Begleiterscheinungen. Modelle nach außerhalb der EU (Brexit!) zu bringen, ist nicht ganz ohne Aufwand, wenn man es legal machen möchte. Außerdem ist in der Woche zuvor die Ausstellung unserer französischen Freunde vom CAM. Der Besuch beider Ausstellungen ist mit viel Reisen innerhalb weniger Tage verbunden. Und am Tag, an dem die Ausstellung in Skegness beendet wird, beginnen die Feierlichkeiten zum 70jährigen Jubiläum von Elisabeth als Königin. Ich weiß nicht, wie das gefeiert wird, jedoch scheint da eine Bahnfahrt mit Umsteigen in London eher nicht die erste Wahl zu sein. Ansonsten wäre eine Zugfahrt Stuttgart-Paris, Paris-London, London-Skegness (mit noch einmal umsteigen) innerhalb von etwa 12 Stunden eine gute Idee (Fotoapparat, Zahnbürste, Kreditkarte, keine Modelle - da braucht es kein Auto).
Schaumermal
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten