Hallo Kran- und Baggerbauer,
gestern bekam ich von Karst Quast aus den Niederlanden ein zweisprachiges Email.
Hier die deutsche Übersetzung;
Beste Kräne – Erdbewegungs- und Schwertransport-Meccano-Bastler.
Das Jahr ist fast vorbei und die Anmeldung für die Model Show Europe in Ede steht wieder an.
Die diesjährige Model Show Europe findet am Samstag, den 15. März 2025 in Ede statt
Es ist eine große Show, bei der Sie nur Modelle von Schwertransportern, Kränen und Erdbewegungen bewundern können.
Einige unserer Mitglieder sind schon seit Jahren dort, in einem schönen Gemeinschaftsstand.
Die Organisation bietet uns immer einen schönen gemeinsamen Platz.
Fotos von 2024: https://kaqua.jalbum.net/Modelshow%20Eu ... 6-03-2024/
Die Veranstaltung dauert nur einen Tag, die Besucher kommen von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Aufbau am Freitagabend oder frühen Samstagmorgen, Abbau nach 16:00 Uhr.
Vielleicht dieses Jahr noch einmal planen?
Ich lade Sie ein, obwohl die Entfernung, die sie zurücklegen müssen, ein Hindernis darstellt.
Aber ich weiß schon, dass einer unserer deutschen Modellbauer (Cord Wohltmann) die Reise nach Ede antreten möchte.
Damit wir dort wieder im kleinen Kreis unser Metallbaukasten-Hobby zeigen
und promoten können.
Die Anmeldung läuft wieder über mich.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder sich anmelden möchten, senden Sie mir bitte eine E-Mail: k.Quast@wxs.nl
Sie können sich bis zum 15. Januar anmelden.
Bitte geben Sie bei der Angabe an, wie viele laufende cm/Meter Sie benötigen, die Tische sind 80 cm breit.
Mit freundlichen Grüße
Karst Quast
Siehe dazu den Bericht von Karst aus Ede 2024 in Schrauber & Sammler Nr. 31: https://www.nzmeccano.com/image-182174
Ede (NL) 2025
- Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik
Re: Ede (NL) 2025
Hallo Georg,
Ein schönes Treffen, gut organisiert
Zusammen mit meinem Freund Marco werde ich wie schon 2023 wieder teilnehmen. Diesmal hoffe ich, meinen neuen Weserhütte - Bagger im Maßstab 1 : 8 dort endlich betriebsfähig ausstellen zu können.
Eine frohe Adventszeit und ein gutes Jahr 2025 wünscht
Wulf-Dieter
Ein schönes Treffen, gut organisiert
Zusammen mit meinem Freund Marco werde ich wie schon 2023 wieder teilnehmen. Diesmal hoffe ich, meinen neuen Weserhütte - Bagger im Maßstab 1 : 8 dort endlich betriebsfähig ausstellen zu können.
Eine frohe Adventszeit und ein gutes Jahr 2025 wünscht
Wulf-Dieter