Hallo Schrauber und Sammler, vor allem solche aus dem südlichen Baden-Württemberg,
da unser Schrauberfreund Wolfgang bescheiden ist und sich nicht groß in der Vordergrund spielt, bringe ich hier einen Link zu einer Baukasten-Ausstellung.
Es sind nicht nur Metallbaukästen, auch dänische Klötzle und ähnliches, aber Wolfgang hat einen großen Auftritt.
In einem Nachbardorf von Tuttlingen gibt's am Wochenende was zu gucken.
Hier ein Bericht dazu aus der Lokalpresse:
https://www.schwaebische.de/regional/tu ... ag-4156695
Wer nicht so weit weg wohnt, für den lohnt sich ein Ausflug.
Baukastenausstellung bei Tuttlingen
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Wölfchen
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Stets bemüht.
Re: Baukastenausstellung bei Tuttlingen
Hi Georg, danke fürs verlinken.
Hallo Schrauber, ich bin am kommenden Sonntag nochmal vor Ort im Museum um dort etwas den Erklärbären zu geben. Es waren letzte Woche schon ettliche interessierte Besucher bei mir. Erklärungen waren gewünscht und manche haben nicht schlecht gestaunt als ich ihnen vom Forum und Freundeskreis samt Treffen erzählt habe. Meine paar Modelle wurden bestaunt und ich konnte mich auch etwas mit fremden Federn schmücken indem ich meinen kaufmannschen Robotnachbau etwas rumlaufen ließ. Natürlich habe ich erklärt das ich den Robot zwar zusammengeschraubt habe, die Mechanik aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist sondern dem Hirn eines uns allen wohlbekannten Hamburger Schrauberkollegen entsprang den ich natürlich auch namentlich benannt habe. Mir hat gefallen das so viele Besucher gekommen sind und sich über meine kleinen Erklärungen scheinbar auch gefreut haben. Da ich ja in der Zeitung abgebildet war haben sich im Laufe der Woche viele Kunden und Freunde per Mail und WhatsApp gemeldet und Besuche für Sonntag angekündigt. Bin gespannt!
Grüßle
Wolfgang
Hallo Schrauber, ich bin am kommenden Sonntag nochmal vor Ort im Museum um dort etwas den Erklärbären zu geben. Es waren letzte Woche schon ettliche interessierte Besucher bei mir. Erklärungen waren gewünscht und manche haben nicht schlecht gestaunt als ich ihnen vom Forum und Freundeskreis samt Treffen erzählt habe. Meine paar Modelle wurden bestaunt und ich konnte mich auch etwas mit fremden Federn schmücken indem ich meinen kaufmannschen Robotnachbau etwas rumlaufen ließ. Natürlich habe ich erklärt das ich den Robot zwar zusammengeschraubt habe, die Mechanik aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist sondern dem Hirn eines uns allen wohlbekannten Hamburger Schrauberkollegen entsprang den ich natürlich auch namentlich benannt habe. Mir hat gefallen das so viele Besucher gekommen sind und sich über meine kleinen Erklärungen scheinbar auch gefreut haben. Da ich ja in der Zeitung abgebildet war haben sich im Laufe der Woche viele Kunden und Freunde per Mail und WhatsApp gemeldet und Besuche für Sonntag angekündigt. Bin gespannt!
Grüßle
Wolfgang
-
vaute
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Metallus, Stokys, Bral, Amilac, Temsi
Hallo Wolfgang,
mein Kompliment! Interessant fand ich Deine hier zitierte Bemerkung und freue mich, dass die Resonanz so gut war/ist, was hoffen lässt für meinen "Schrauber-Berspaßungsauftritt" am 3. und 4. Adventwochenende im MÄRKLINEUM.
Gruß vaute
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Danke Wilfried und Wolfgang,
für Euren bewundernswerten Einsatz um die Erinnerungen an den Metallbaukasten
wach zu halten.
Bemerkenswert finde ich im Link zur Ausstellung an der Wolfgang beteiligt ist,
das erste Bild mit den LEGO Bauwerken. Lego dominiert den Markt seit über
50 Jahren, aber wir Schrauber können auch Ideen übernehmen:
viewtopic.php?p=3309#p3309
Gruß
Günther
für Euren bewundernswerten Einsatz um die Erinnerungen an den Metallbaukasten
wach zu halten.
Bemerkenswert finde ich im Link zur Ausstellung an der Wolfgang beteiligt ist,
das erste Bild mit den LEGO Bauwerken. Lego dominiert den Markt seit über
50 Jahren, aber wir Schrauber können auch Ideen übernehmen:
viewtopic.php?p=3309#p3309
Gruß
Günther
-
Wölfchen
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Stets bemüht.
Hi ihr zwei, ihr könnt euch sicher sein, der Metallbaukasten dominiert die kleine Ausstellung in Masse und Erklärpersonal.
.....werde die Fahne nachher wieder hochhalten....
-
Frank
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Anfänger Märklin
Hallo Schrauber
Habe den Artikel über Wolfgang und seine Modelle mit Interesse gelesen.
Es ist doch erstaunlich das man immer noch Begeisterung bei Alt und Jung mit solchen alten Baukästen erzeugen kann.
Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin seit mehreren Jahren in unserem Dorf zum Weihnachtsmarkt
mit meinen kinetischen Spielereien eingeladen. Seit vorigem Jahr, seit dem ich mich mit Märklin Metallbaukästen
beschäftige, stellen Jürgen und ich auch unsere Märklin Modelle aus. Das Interesse und die Begeisterung ist auch bei uns sehr groß und man musste viele Fragen beantworten.
Vielleicht kann man ja doch den einen oder anderen für Metallbaukästen begeistern, es muss ja nicht gleich Märklin sein.
Habe den Artikel über Wolfgang und seine Modelle mit Interesse gelesen.
Es ist doch erstaunlich das man immer noch Begeisterung bei Alt und Jung mit solchen alten Baukästen erzeugen kann.
Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin seit mehreren Jahren in unserem Dorf zum Weihnachtsmarkt
mit meinen kinetischen Spielereien eingeladen. Seit vorigem Jahr, seit dem ich mich mit Märklin Metallbaukästen
beschäftige, stellen Jürgen und ich auch unsere Märklin Modelle aus. Das Interesse und die Begeisterung ist auch bei uns sehr groß und man musste viele Fragen beantworten.
Vielleicht kann man ja doch den einen oder anderen für Metallbaukästen begeistern, es muss ja nicht gleich Märklin sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Schrauber,
und weil unser Freund Wolfgang bei der freundlichen Dame von der Schwäbischen Zeitung anscheinend eine großen Eindruck hinterlassen hat, gab's noch einen Hausbesuch für eine Homestory.
https://www.pressreader.com/germany/gra ... 4743592902
(Eine bessere Adresse bei der Zeitung habe ich nicht gefunden.)
Schön geschrieben und ohne ein Lustigmachen-über-den-Spinner, das man ja manchemal erlebt.
Ich gratuliere!
und weil unser Freund Wolfgang bei der freundlichen Dame von der Schwäbischen Zeitung anscheinend eine großen Eindruck hinterlassen hat, gab's noch einen Hausbesuch für eine Homestory.
https://www.pressreader.com/germany/gra ... 4743592902
(Eine bessere Adresse bei der Zeitung habe ich nicht gefunden.)
Schön geschrieben und ohne ein Lustigmachen-über-den-Spinner, das man ja manchemal erlebt.
Ich gratuliere!
Grüße
Georg
Georg