Treffen Freundeskreis Metallbaukasten 2021

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Treffen Freundeskreis Metallbaukasten 2021

#40

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber und Sammler,
sofern wir im Herbst uns wieder ungehindert bewegen können:
Das nächstes Treffen des Freundeskreises Metallbaukasten findet wieder in Bebra, im Hotel Sonnenblick statt.
www.sonnenblick.de
Der Termin ist der 14. bis 17. Oktober 2021.

Sobald mehr dazu bekannt ist, mache ich es auch hier bekannt.
Bis dahin einfach mal im Kalender die Tage blockieren.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Andreas Thaler Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2021 13:54
Baukasten-Kenntnis: Thale Stahlbautechnik seit 1962
Construction / Eitech seit 1966
Märklin-Anfänger seit 2018

Re: Treffen Freundeskreis Metallbaukasten 2021

#202

Beitrag von Andreas Thaler »

Sobald das Hotel mich dazu Kontakte, würde ich mich dazu melden
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Treffen Freundeskreis Metallbaukasten 2021

#210

Beitrag von Georg »

Hallo Andreas,
ich wusste nicht mehr als Ort und Zeit, wollte aber auf alle Fälle ebenso wie im Schrauber und Sammler Magazin darauf hinweisen.
Da Du als Organisator (ist Deine Rolle damit beschrieben?) jetzt hier dabei bist, freut es mich, dass Du die weitere Kommunikation dazu übernimmst.
Danke!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Treffen Freundeskreis Metallbaukasten 2021

#1092

Beitrag von Georg »

Hallo Besucher des Treffens des Freundeskereises Metallbaukasten in Bebra am Ende der letzten Woche,
Hallo Daheimgebliebene,

Das Treffen ist vorbei, es waren viele Aussteller und Besucher da, das Hotel hat gut für uns gesorgt und alle unswere Wünsche erfüllt.
Es war schön.

Es waren Besucher aus Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, der Schweiz und natürlich aus ganz Deutschland (Nord, Süd, Ost, West) da.

Ich habe ein paar Bilder und Videos gemacht, die ich hier verlinke:
- ein Video, bei dem ich einfach einmal durch den Ausstellungssaal lief und versuchte alles irgendwie zu erwischen. Es war morgens, mit wenig Betrieb im Saal:

- ein Video, in dem ich Modelle mit Bewegung filmte:
- ein Video, in dem ich alle meine Bilder vom Treffen für jeweils 5 Sekunden zeige:
- und ein Video, das ich dem Riesenschwimmkran aus Trix von Geert Vanhove widmete, bei dem ich den Aufbau am Tag zuvor mit dem Fotoapparat begleitete. Ich habe auch beim Aufbau geholfen, da gibt's naturgemäß von mir keine Bilder:

Viel Spaß beim Gucken, Staunen, Ideen erhaschen oder einfach die Tage Revue passieren lassen!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Treffen Freundeskreis Metallbaukasten 2021

#1103

Beitrag von Georg »

Hallo an alle die in Bebra waren oder gerne dabei gewesen wären.
Jetzt gibt es auch Bilder zum gucken.
Ich habe ein paar Bilder aus Bebra in reduzierter Auflösung nach Neuseeland geschafft.
http://www.nzmeccano.com/image-163297 oder direkt zu den Bildern
http://www.nzmeccano.com/image-163403

Die Beschreibung ist noch nicht komplett - aus mir unbekannten Gründen hört es nach 91 Bildern auf, mit Text annehmen. Die Bilder sind grob sortiert, aber wirklich nur grob.
Wer das eine oder andere Bild in hoher Auflösung möchte, kann sich an mich wenden. Das sind dann 20MB-jpg-Dinger, die nicht an ein Email passen. Ist Aufwand!
Viel Spaß beim gucken
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten