Modelshow Europe 2022 ist vorbei.

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
kaqua Netherlands
Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: Ede(gld.)

Modelshow Europe 2022 ist vorbei.

#1362

Beitrag von kaqua »

Fotobericht

Am vergangenen Samstag wurde die Model Show Europe gehaltenen,
was diese Ausstellung so besonders macht, ist die Tatsache,
dass diese sich auf eine bestimmte Art von Modellbau spezialisiert hat:
Krane, Schwertransporte und Baumaschinen sollen präsentiert.
Die Model Show Europe ist in den 27 Jahren zur größten
Veranstaltung in Europa im Gebiet Modellbau gewachsen.

Auch dieses Jahr durften wir wieder einen Gast aus Deutschland begrüßen.
Die Meccano Gilde Nederland schaffte es, 15 Tische und eine große Grundfläche zu füllen.
Sehen Sie sich über diesen Link einige Schnappschüsse und Videos der Veranstaltung an.

https://jalbum.net/nl/browse/user/album/2039988;

Nach 2 Jahren des Scheiterns aufgrund von Covid war es schön, wieder zusammen zu sein.
Wer weiß, vielleicht sind Sie nächstes Jahr dabei!

Grüße im Namen der Meccano Guild Niederlande,
Karst Quast
wdh Germany
Profi
Beiträge: 310
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Modelshow Europe 2022 ist vorbei.

#1363

Beitrag von wdh »

Ja, war entspannt und schön, danke!

wdh (Wulf-Dieter)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Re: Modelshow Europe 2022 ist vorbei.

#1364

Beitrag von Fabian »

Hallo Karst,

danke fürs Teilen der Fotos und Videos. Interessante und schöne Modelle und eine imposante Halle!

Grüße von Fabian
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Modelshow Europe 2022 ist vorbei.

#1452

Beitrag von Norbert »

.
Ja, die Modelshow in Ede hat schon was. Auch dieses Jahr gab es den Bildern nach wieder viel Interessantes zu sehen.
.
20180317-111944_GU#4943r.jpg
2018 war ich mit meinem Hulett dabei (Bild: Gert Udtke).
.
20180317-111912_GU#4941r.jpg
Vaute zeigte den gemeinsam gebauten Hammerwippkran (Bild: Gert Udtke).
Wir fuhren gemeinsam mit beiden Modellen in einem Auto dorthin (ab Ruit).
.
20190316-122429-D5#8408r.jpg

2019 war ich mit meinem Raddampfer alleine dort, hatte aber Zwischenstation bei einem Schrauberkollegen in Leichlingen gemacht und dort übernachtet.

Für eine Ein-Tages-Veranstaltung ist die Entfernung vom Bodensee nach Ede einfach zu groß, zumal man ja auch nicht jünger wird und jetzt auch noch die ordentlich gestiegenen Spritkosten dazu kommen.

Schau'n wir mal.
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten