250-Tonnen-Kran auf der Modelbouwshow Goes

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
Hans-Gerd Germany
Experte
Beiträge: 221
Registriert: 09.02.2022 11:23
Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Kontaktdaten:

250-Tonnen-Kran auf der Modelbouwshow Goes

#3069

Beitrag von Hans-Gerd »

Hallo in die Runde,

kürzlich habe ich ein Exemplar des niederländischen Magazins "De Modelbouwer" erhalten.
U. a. gibt es darin einen Bericht zur Modelbouwshow Goes, die im Februar stattgefunden hat.

Ich wusste nicht, dass es diese Veranstaltung gibt, das Heft enthält jedenfalls einen gut bebilderten Bericht sowie 2 Fotos des Modells eines 250-Tonnen-Schwimmkrans aus Trix.
Leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden und möchte diese 2 Fotos deshalb temporär hier zeigen:

250-Ton-Crane.jpg

In Ede war das Modell leider nicht vertreten - ist dieses Monsterteil hier bekannt?

Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 346
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Re: 250-Tonnen-Kran auf der Modelbouwshow Goes

#3070

Beitrag von Günther »

Hallo Hans-Gerd,

beim Jahrestreffen 2021 ist er hier zu sehen:
http://metallbaukasten-hpk.magix.net/al ... 126507111/

und im Schrauber&Sammler Magazin gibt es Berichte zu dem
250-Tonnen-Schwimmkran, erbaut von Geert Vanhove.
Berichte in vier Magazine:
https://www.meccanoindex.co.uk/SundS/su ... 1680895476

Gruß
Günther
Benutzeravatar
Hans-Gerd Germany
Experte
Beiträge: 221
Registriert: 09.02.2022 11:23
Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Kontaktdaten:

Re: 250-Tonnen-Kran auf der Modelbouwshow Goes

#3071

Beitrag von Hans-Gerd »

Hallo Günther,

vielen Dank für die Info.

Dann ist in den vergangenen Jahren ja Einiges an mir vorbei gegangen.

Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Antworten