Hinweis zur Modellbörse in Fisibach (Schweiz)....

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Blech-Tom Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2022 23:57
Baukasten-Kenntnis: Krautfildern bei Stuttgart
Märklin-Modelleisenbahn
Märklin-Metallbaukasten
Blechverarbeitung

Hinweis zur Modellbörse in Fisibach (Schweiz)....

#3177

Beitrag von Blech-Tom »

Ist zwar kein Metallbaukasten, sondern eher für Baumaschinen. Ein Kunde von mir, MK-Modelltechnik, stellt einige Modelle
aus. Einige Blechteile von meine Produktion sind auch zu sehen.
Vielleicht wird der eine oder andere Schrauberkollege morgen dort anwesend sein, findet sogar Anreize dazu, bestimmte
Modelle nachzuschrauben.

Viel Spaß, Gruß Blech-Tom.

https://www.ebianum.ch/baggermuseum/new ... pril-2023/
Benutzeravatar
vaute Germany
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 02.02.2021 14:20
Wohnort: 73760 Ostfildern
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Metallus, Stokys, Bral, Amilac, Temsi

Re: Hinweis zur Modellbörse in Fisibach (Schweiz)....

#3187

Beitrag von vaute »

Hallo Thomas,
das ist aber eine Freude, Dich hier im Forum wiederzufinden. Ich kann Deine Anmerkung zum EBIANUM insofern untermauern, als der AMS - wenn man so will, die Schweizer Metallbaukastenliga - dort seit Jahren in einer zugewiesenen und nicht allzu kleinen Fläche dieses Privatmuseums Metallbaukastenmodelle ausstellt. Der Titel dieser Veranstaltung ist nämlich "Ausstellung und Börse". Und in diesem Jahr war es neben einigen Einzelmodellen (selbstverständlich mit Baumaschinenbezug!) eine riesige Spur 1 Anlage auf Märklin Basis: der Clubpräsident und ich führten unsere insgesamt fünf Spur-1-Lkomotiven und annähernd 20 mit Meccano/Märklin geschraubte Güterwagen auf einer ca. 5 x 5 m messenden Anlage vor. Kam gut an, so dass es sich der Eigentümer des EBIANUM nicht nehmen ließ, die AMS-Ausstellung höchstpersönlich zu besuchen. Meinen Anteil an der Gemeinschaftsanlage werde ich dieses Jahr in Bebra ausstellen.
Ebianum Gesamt.JPG
Gruß vaute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vaute Germany
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 02.02.2021 14:20
Wohnort: 73760 Ostfildern
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Metallus, Stokys, Bral, Amilac, Temsi

Re: Hinweis zur Modellbörse in Fisibach (Schweiz)....

#3189

Beitrag von vaute »

...hir ein Nachtrag
Ebianum01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten