"Hobbymesse" in Bornheim

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
Hans-Gerd Germany
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 09.02.2022 11:23
Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Kontaktdaten:

"Hobbymesse" in Bornheim

#3652

Beitrag von Hans-Gerd »

Hallo in die Runde,

die kommenden Wochen stehen zwar ganz im Zeichen des Schraubertreffens, für die Daheimgebliebenen aus der Region Köln/Bonn - sofern es die gibt - sei aber folgender Hinweis gestattet:
Am 21./22.10. findet im Rathaus in Bornheim eine kleine Ausstellung statt unter dem Motto "Bornheimer Senioren präsentieren ihre Hobbies".

Hobbymesse_Bornheim.jpg

Die Bezeichnung "Hobbymesse" halte ich zwar für etwas übertrieben, aber immerhin wird auch die Schrauberzunft in ganz bescheidenem Maße durch meine Wenigkeit vertreten sein.

Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hans-Gerd Germany
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 09.02.2022 11:23
Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Kontaktdaten:

Re: "Hobbymesse" in Bornheim

#3792

Beitrag von Hans-Gerd »

Hallo in die Runde,

den einen oder anderen daheimgebliebenen Mitschrauber konnte ich zwar nicht kennenlernen,
dafür aber eine Dame des General-Anzeiger:

https://ga.de/region/voreifel-und-vorge ... d-99978501

(der Link funktioniert bei mir nur mit Firefox)

Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: "Hobbymesse" in Bornheim

#3793

Beitrag von Georg »

Hallo Hans-Gerd,
das Aufmacherfoto des Artikels mit Dir ganz prominent kann ich noch sehen, danach kommt die Bezahlschranke.
Aber das Foto ist schon mal gut, da brauche den Text über alle möglichen Hobbys dann nicht mehr.
Danke für den Link!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Hans-Gerd Germany
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 09.02.2022 11:23
Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Kontaktdaten:

Re: "Hobbymesse" in Bornheim

#3802

Beitrag von Hans-Gerd »

Hallo Georg,

die Bezahlschranke habe ich soeben überwunden und eine Zeitung gekauft.
Den Text dazu möchte ich hier temporär zur Verfügung stellen:

http://www.urlaub-und-hobby.de/bilder/G ... .11.23.jpg

Ich wusste gar nicht, dass ich der Journalistin so viel erzählt hatte - wahrscheinlich war ich mit einem Interessenten beschäftigt.
Aber ist ganz witzig - besonders der "Spieltrieb" in Verbindung mit "Rentner".

Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: "Hobbymesse" in Bornheim

#3803

Beitrag von Georg »

Danke,
die Journalistin hat ungefähr das geschrieben, was alle so schreiben, um unser ausgefallenes Hobby dem gewöhnlichen Leser der Lokalausgabe zu erklären.

Ich habe ein neues Wort gelernt: Du bist offenbar Sechtemer.
Man könnte eine Religion, exotische Sportart oder seltene Krankheit dahinter vermuten, aber es ist Dein Wohnort. :))) :)))
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Hans-Gerd Germany
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 09.02.2022 11:23
Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Kontaktdaten:

Re: "Hobbymesse" in Bornheim

#3804

Beitrag von Hans-Gerd »

Hallo Georg,

ja, formal bin ich Sechtemer, eigentlich aber eher Ruhrgebietler.

Sechtem ist einer von etwa 10 Bornheimer Ortsteilen und liegt mitten in der Kölner Bucht - im "Vorgebirge", wie man bei uns sagt.

Auch wenn durch unser Dorf die bedeutende linksrheinische Eisenbahnstrecke verläuft und der Güterschuppen aus der Gründerzeit dem hiesigen 1948 gegründeten Modelleisenbahnclub gehört, bevorzuge ich die Bezeichnung "Bornheimer" - um nicht irgendeine Religion, exotische Sportart oder seltene Krankheit untergejubelt zu bekommen. :-)

Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Antworten