Schraubertreffen 2003 in Chemnitz

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Schraubertreffen 2003 in Chemnitz

#4441

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber,

Unser zweites Schraubertreffen organisierte Joachim Kleindienst für uns in Chemnitz im Herbst 2003. Das erste im Jahr zuvor galt allgemein als Erfolg, an den die Teilnehmer gerne zurückdenken, und beim zweiten waren dann auch ein paar mehr Schrauber und Sammler bereit, ihre Schätze zur Schau zu stellen.

Jetzt zeige ich ein paar Bilder vom Treffen. Ich habe beim fotografieren immer versucht, die Modelle zu treffen, deshalb sind wenige Leute zu sehen. Ein anderer Grund ist, dass ich eigentlich die Leute um Erlaubnis bitten müsste, wenn ich sie mit Namen und Bild hier zeige.

Andreas Abel zeigte dort zum ersten Mal "den Bagger" öffentlich, zumindest halböffentlich. Märklin stellte ihn erst später vor.
004.jpg
image0023_24.jpg


Joachim und Markus Schild brachten auf dem Anhänger die Märklin-Fabrik mit, die auf alten Werbebildern zu sehen war.
010.jpg
009.jpg
Und weil's so schön passte, wurde daraus kurzerhand eine Baggerfabrik gemacht:
image0032_33.jpg
image0034_35.jpg


Auch den alten Märklin-Bagger gab es zu bestaunen. Ich glaube, Thomas Wollny hatte ihn dabei:
image0026_27.jpg
029.jpg
031.jpg


Joachim Kleindienst zeigte:
007.jpg
001.jpg


Urs Flammer brachte folgende Sachen mit:
021.jpg
023.jpg


Ulli Peters zeigte uns zum ersten Mal seinen Eitech-Mobilkran:
034.jpg
035.jpg


Jürgen Kahlfeldt war mit einer breiten Palette Stabil dabei:
image0004_5.jpg
image0006_7.jpg
image0011_12.jpg
image0007_8.jpg
image0009_10.jpg




Dr. Wolfgang Dittrich zeigte uns sein Bücherrad aus Stabil:
image0012_13.jpg


Dr. Ansgar Henze ("Eisenzeit") brachte einige seiner Modelle und Kästen mit:
image0002_3.jpg
image0003_4.jpg
image0013_14.jpg
image0014_15.jpg
image0015_16.jpg


Wolfgang Schmidt hatte zwei schwarze Märklin Großmodelle dabei:
016.jpg
033.jpg



Thomas Rothenhäussler brachte Folgendes mit:
018.jpg

Und jetzt kommen noch ein paar Bilder, die ich nicht mehr zuordnen kann.
Wer was dazu weiß, soll einfach antworten.
005.jpg
017.jpg
020.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
image0016_17.jpg





Wie geschrieben, wer noch etwas dazu weiß oder andere Bilder hat, bitte antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
JanAnd Denmark
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2021 14:20
Wohnort: Grenaa - Dänemark
Baukasten-Kenntnis: Märklin - Meccano - Tekno - Computer
Kontaktdaten:

Re: Schraubertreffen 2003 in Chemnitz

#4443

Beitrag von JanAnd »

Jan Andreasen zeigte den Meccano Blocksetterkran
Modellbauer - Baukassensammler und Spardosensammler :winke
Antworten