Girders & Gears

Alles was sonst keine Kategorie findet hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Girders & Gears

#3243

Beitrag von Georg »

Hallo Baukastenfreunde von "anderen Systemen",

ich möchte hier nur auf die amerikanische Seite von einem Baukastenfreund hinweisen, auf der einige interessante Baukästen /-systeme gezeigt werden. Die Seite besteht schon lange, war aber eine Zeit lang nicht zu erreichen und ist jetzt mit neuem Aussehen da:
www.girdersandgears.com/index.html

Der Inhalt ist nicht so ausführlich und detailreich wie die Infos auf der Seite von Timothy Edwards (https://www.meccanoindex.co.uk/Other/index.php), aber dafür liest es sich leichter.
Man findet auch Inhaltslisten einiger Baukästen, was ja manchmal ganz nützlich ist.

Und mit etwas Glück findet man ein sehr schönes Modell einer Vorkriegs-Elektrolokomotive der fiktiven Reichsbahn-Baureihe E07 eines Schraubers aus Hamburg.

Viel Spaß!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten