AWS Metallbaukasten

Alles was sonst keine Kategorie findet hier rein
Antworten
Knolle Germany
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2021 10:07
Wohnort: Bremen
Baukasten-Kenntnis: Firmen Geschichte der Firma Gebrüder Fleischmann Nürnberg und deren Produkte.
Modellbahn Spur 0 nach NEM und auch Tinplate.

AWS Metallbaukasten

#528

Beitrag von Knolle »

Guten Morgen zusammen,

durch zufall habe ich einen Metallbaukasten beim Aufräumen wieder gefunden.
Den möchte ich hier kurz vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Es handelt sich um den großen AWS Metallbaukasten.
Dank des Schraubermagazins 5/17 und dem Artikel von Urs Flammer darin, habe ich auch schon etwas über diesen Kasten heraus gefunden.
Ja, er ist nicht im besten Zustand denn er lag jahrzehnte lang relativ ungeschützt auf dem Dachboden meines ehemaligen Elternhauses.
Ich kann mich auch dunkel daran erinnern das ich damit selber gebaut habe.

Schönen Sonntag wünscht

Knolle
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: AWS Metallbaukasten

#529

Beitrag von Georg »

Hallo Knolle,
es freut mich, wenn jemand Nutzen aus meinem Magazin zieht.
In Deiner Vorstellung hast Du von mir unbekannten Foren geschrieben, jedoch nicht dass Du in der Mailingliste mitgelesen hast.
Jetzt meine neugierige Frage: Wie bist Du an das Schrauber-und-Sammler-Magazin gekommen? Es interessiert mich einfach, welche Wege es geht, da ich es bisher nur in der deutschen Mailingliste, bei der englischen Spanner-Mailingliste und bei NZMeccano.com bekannt gemacht habe.
Danke!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Knolle Germany
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2021 10:07
Wohnort: Bremen
Baukasten-Kenntnis: Firmen Geschichte der Firma Gebrüder Fleischmann Nürnberg und deren Produkte.
Modellbahn Spur 0 nach NEM und auch Tinplate.

Re: AWS Metallbaukasten

#530

Beitrag von Knolle »

Hallo Georg,

die Info zu diesem Forum gab es im Maetrix-Forum von Ypsilon.

Das Magazin habe ich dann hier gefunden.

Schönen Abend wünscht

Jörg
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: AWS Metallbaukasten

#532

Beitrag von Georg »

:thx
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten