Unbekannte Teile

Alles was sonst keine Kategorie findet hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Unbekannte Teile

#873

Beitrag von Fabian »

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Einkauf bei eBay waren ein paar Teile dabei die mir nicht bekannt sind. Ich hoffe daß das geballte Wissen hier etwas Licht ins Dunkel bringt.

1. Die Frage nach den Zahnrädern hatte ich auch schon in der Mailingliste gestellt. Vermutet wurde Stabil, ist aber nicht sicher wegen der ungeraden Anzahl von 17 Zähnen. Für mich neu ist auch daß es das Zahnrad einmal mit langem und einmal mit kurzem Stellring gibt. Außerdem waren die Kupplung und der Stellring dabei, beide wie die Kegelräder auch nicht aus Messing.

2. Die "threaded bosses 64". Bei Meccano haben die auch in der Querrichtung Gewinde. Hier aber einen Durchgang für Achsen. Was kann das sein?

3. Die zwei Messingkupplungen mit Nut, die im Vergleich zum Teil 171 von Meccano winzig sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten