Zum Verkauf gesucht FAC universal construction sets

SUCHE und BIETE Abteil
Antworten
yfreersel Netherlands
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022 18:42
Baukasten-Kenntnis: FAC

Zum Verkauf gesucht FAC universal construction sets

#1240

Beitrag von yfreersel »

Zum Verkauf gesucht FAC universal construction sets

Standard,
Getriebe,
Statik,
X2,
X1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Zum Verkauf gesucht FAC universal construction sets

#1243

Beitrag von Norbert »

.
Hallo zusammen,

ein schönes System für komplexe und filigrane Modelle. Durch die Klemmtechnik, zur Verbindung der 4 mm Stäbe, ist man an kein Lochraster gebunden, was vor allem beim Konstruieren von Getrieben sehr vorteilhaft ist, da die Achsenabstände frei gewählt werden können.

Ich besitze vier X2-Kasten und zwei von den späteren Boxen, die etwas niedriger als die gezeigten sind.

Für meinen damit gebauten Eisenbahnkran benötigte ich zwei X2 Kasten, weil von manchen Teilen dafür zu wenig in einem Kasten enthalten sind:
.
20110908-124444-E3-0225ka.jpg
.
20110908-123804-E3-5905r.jpg
.
Weitere Bilder hier: http://metallbaukasten-nkl.magix.net/al ... a/6381826/
.
Die FAC-Bauteile eignen sich auch zur kombinierten Verwendung mit dem Märklin System. Ich verwende sie vor allem dann, wenn filigrane Strukturen erforderlich sind:
.
PSK05-09_Seilspannturm_#8528.jpg
.
PSK02-22_Portalverbindung_#4494.jpg
.
Für den schlanken Turm habe ich fast alle Streben dieser Länge verbaut. Leider ist eine Nachbeschaffung in Schweden so teuer, daß ich mir bei weiterem Bedarf etwas anderes überlegen muß.

Gruß
Norbert
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten