Grüße aus Südamerika

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
RGumiel United States of America
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2024 14:04
Baukasten-Kenntnis: Ich fange an. Märklin-Anhänger

Grüße aus Südamerika

#4704

Beitrag von RGumiel »

Hallo zusammen,

Ich bin Ramiro und lebe in La Paz, Bolivien, im Herzen Südamerikas. Im zarten Alter von 13 Jahren schenkte mir mein Großvater ein kostbares Geschenk: ein paar unvollständige Marklin-Sets (#1014 und #1034) zum Geburtstag. Diese Sets entfachten meine Phantasie und ermöglichten es mir, einfache Modelle zu bauen und von den Möglichkeiten eines vollständigen Sets mit elektrischen Motoren zu träumen.

Kürzlich, angeregt durch eine Empfehlung eines Psychologen, der mit meinem Teenager-Sohn arbeitet, entschied ich mich, meine Marklin-Sammlung wieder zu entdecken. Ich habe die meisten Teile sorgfältig restauriert und mich auch auf dem freien Markt umgesehen, um zusätzliche Marklin-Sets zu erwerben. Diese Neuerwerbungen sind derzeit auf dem Weg aus Deutschland und werden meine Sammlung erweitern und bereichern, indem sie es mir ermöglichen, die Mehrheit der Sets aus dem klassischen Marklin-Katalog nachzubilden und mich in den Bau komplexerer Modelle zu vertiefen.

Ich habe viele Fragen, insbesondere zur optimalen Nutzung von Marklin-Motoren, über die ich mich in einem separaten Beitrag vertiefen könnte.

Herzliche Grüße,

Ramiro
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Südamerika

#4705

Beitrag von Georg »

Hallo Ramiro,

herzlich willkommen bei uns!

als ich am Freitag sah, dass ein neues Mitglied hier beigetreten ist, suchte ich bei Google nach Gumiel und bekam vor allem Treffer aus Spanien.
Aber Südamerika ist noch ein Stück weiter weg. Das ist jedoch egal.
Falls Du Fragen zu Märklin-Baukästen hast, gibt es hier im Forum viel Wissen oder es gibt Tipps, wo man was finden kann. Und einige Dinge wurden hier schon im Forum behandelt, so dass Du nur suchen musst.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten