Hallo ihr Tüftler und Schrauber

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
metalmind Italy
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Anlagen- und Konstruktionsbau
Metall- und Aluminiumbau

Hallo ihr Tüftler und Schrauber

Beitrag von metalmind »

Grüß Gott.
Mein Name ist metalmind und ich bin neu in diesem Forum. Mal davon abgesehen, dass ich in der Metallbau-Branche tätig bin, tüftle ich für mein Leben gern. Ich bin seit kurzem bei einem mittelständer im Raum Böblingen tätig und bin recht glücklich, dass ich viel probieren und werkeln darf. Klar, wir haben unsere Linie aber es gibt immer viel Raum für Learning by Doing.
Ich würde mich freuen hier mit ein paar Gleichgesinnten mich auszutauschen und sich mit interessanten Ideen, Projekten und Problemlösungen bei Laune zu halten. Ansonsten bin ich für jeden Tipp und Rat für meine Zukunft und Karriere dankbar.

In diesem Sinne, macht es gut!

Over and out!
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Hallo ihr Tüftler und Schrauber

Beitrag von Georg »

Hallo metalmind,

Du bist in der Metallbau-Branche, aber möglicherweise in einer anderen als die, um die es hier im Forum geht.
Wir beschäftigen uns mit Metallbaukästen, also mit Spielzeug. Wir bauen zwar alles mögliche, von Autos, Lkw, Kranen, mechanisierte Saurier, bis hin zu sinnfreien Spielmodellen wie Kugelbahnen, aber aus vorgefertigten Standardteilen aus dem Baukasten. Alles, was es im richtigen Leben gibt, bauen wir mit unseren Baukästen nach.

Dazu gibt es hier Fragen, Antworten und Lösungen. Irgendwer weiß meistens was dazu zu sagen.

Die Mehrzahl schraubt mit den Teilen, die in den Baukästen waren und nur wenige machen sich selbst Bauteile - einfach, weil nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.

Schau einfach ein bisschen in die Rubrik "Modell & Konstruktionen aus Metallbaukästen", dann siehst du, was wir tun.
Falls es dich anspricht und falls du selbst einen Baukasten hast, freuen wir uns, wenn Du uns Deine Modelle zeigst. Und nein, es müssen nicht nur Oberklasse-Modelle sein, auch vermeintlich einfache Sachen werden hier gerne gesehen.

Und ganz wichtig, weil du es erwähnst: die Lust, an etwas rumzutüfteln und auszuprobieren, hilft hier ganz stark.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten