Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Peter Paul Germany
Neuling
Baukasten-Kenntnis: -Kleine Sammlung von DDR Baukästen, MeWeKa Werkkasten, große Sammlung unvollständiger Sammlungen von fast allem...

Vorstellung

Beitrag von Peter Paul »

Hallo an alle,

ich bin der Peter und ich habe viele Hobbys. Die ich aber nicht ausübe. Das Material habe ich aber schon mal :))) . Einen Schwung DDR Baukästen und Reste anderer Fabrikate habe ich im Regal liegen. Aber in welchem? Mein ganzer Stolz sind zwei MEWEKA Kästen (ja, Deutsches Museum München, ihr habt nur einen!), einer recht nett, der andere nach sanfter Oberflächenbehandlung immerhin brauchbar. Dazu kommen unzählige Modelle (Eisenbahn, Autos, Flugzeuge), die ich in den letzten Jahrzehnten angesammelt habe. Immer, wenn ich nach großen Anstrengungen etwas Ordnung reinbekomme, erweitert sich der Bestand wie von Zauberhand. Meine Erben werden einmal nichts zu lachen haben.
Ein uralter Traum von mir ist die Entwicklung eines eigenen, filigranen Baukastensytems, mit dem sich Funktionsmodelle und Fahrzeuge in kleinem Maßstab bauen lassen.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Vorstellung

Beitrag von Georg »

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier auf der Seite für Freunde des Metallbaukastens.
Egal ob Schrauber, Sammler oder Horter. Letztere sind eine Untegruppe der Sammler, die es etwas toller handhaben mit der Sammelei.

Auch für ungewöhnliche Baukästen gibt es hier Freunde und Kenner. Wir sind ja genau deshalb da, um uns über Metallbaukästen auszutauschen.
Falls Du etwas über den von Dir genannten Meweka-Baukasten wissen möchtest, empfehle ich Dir die nahezu unerschöpfliche Seite von Timothy Edwards (https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Meweka/index.php?) oder das Magazin Schrauber & Sammler und dort die Nr. 6, in der der Kasten kurz vorgestellt wird:
https://sites.google.com/view/georg-eiermann/home

oder direkt zur Nr. 6
und dort ganz am Ende.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten