Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Juezi Germany
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Hallo, ich habe als Kind viel mit den Märklin Metallbaukästen gebaut.

Vorstellung

Beitrag von Juezi »

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinem Märklin Kasten
weiterhelfen kann. Diesen habe ich etwa vor 55 Jahren geschenkt bekommen. Der kasten war bespielt und ein Auto aus den Teilen war dabei. Dies wurde später von mir zerlegt, deshalb die verformten Teile. Ansonsten wurde der Kasten nur von Umzug zu Umzug mitgeschleift und lag im Keller. Da nun wieder ein Umzug ansteht und ich mich definitiv verkleiner muss, suche ich auch jemanden der sowas übernehmen würde.
Ich habe die Bilder mal angehängt.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.

Herzlichen Dank vorab

Liebe Grüße
der Jürgen

Zuletzt geändert von Juezi am 20.07.2026 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Vorstellung

Beitrag von Georg »

Hallo Jürgen,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns.

Für Deinen alten Märklin Nr. 6 (oder 5 + 5a?) wirst Du sicherlich einen Abnehmer finden.
Wenn nicht hier, dann bei ebay.
Für eine Kaufentscheidung ist es hilfreich zu wissen, wo ungefähr der Baukasten abzuholen wäre (sind's 20 oder 500 km Fahrt?) und natürlich, was Du Dir ungefähr als Verkaufspreis vorstellst. Die Verhandlungen sollten danach eher privat geführt werden.

Ich habe kein Interesse.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten