Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
cmnhorsebreeder Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2021 13:04

Vorstellung

#282

Beitrag von cmnhorsebreeder »

Hallo!

Ich bin Claudia aus Schleswig-Holstein, "cmnhorsebreeder".
Mein hauptsächliches Sammelgebiet sind Tischeisenbahnen von ca. 1920 bis 1936 und Eisenbahnen der Spur S von BUB (Deutschland 1948-1960) und JeP (Frankreich 1952-1960).

Durch JeP habe ich auch deren Metallbau- und Konstruktionskästen FORGEACIER ("Schmied bzw. Metallwerker") kennengelernt.
Diese Kästen wurden ab 1932 in Frankreich auf den Markt gebracht und sind mittlerweile recht schwer zu finden.

Ich würde mich freuen, in diesem Forum Sammlerkollegen zum Austausch von Kenntnissen und/oder sogar Teilen zu treffen!
Fotos meiner Objekte Stelle ich demnächst hier ein.

Freundliche Grüße von Claudia
 
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Re: Vorstellung

#292

Beitrag von Georg »

Hallo Claudia,
willkommen!

Zum Thema Forgeacier kann ich Dir einen Hinweis geben. Urs aus der Schweiz hatte mal einen auf einem Treffen gezeigt.
Und im Magazin "Schrauber und Sammler" ist in Ausgabe 6 (Frühling 2018) eine kurze Vorstellung dieses Systems.
Wie kommt man an das Magazin?
Ganz unten in diesem Forum gibt es eine Rubrik "Schrauber Magazin". Dort ist der Weg zu dem Magazin beschrieben. Kostet nur ein paar Klicks, kein Geld und keine Anmeldung. Möglicherweise lade ich das Magazin auch mal hier hoch, aber noch sind wir hier am Anfang und es gibt wichtigere Baustellen. Zumal es zwei Orte gibt mit Gratis-Download.
Viel Spaß beim Lesen
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
URS Switzerland
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2021 16:19
BK-Kentnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Re: Vorstellung

#386

Beitrag von URS »

Guten Abend Claudia
FORGEACIER da habe ich einiges auch Zusatz kästen mit Zahnrädern, wenn Du interesse hast melde Dich direkt bei mir dann kann ich Dir meine Doku über diese Kästen übermitteln.
Gruss aus der Schweiz
Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cmnhorsebreeder Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2021 13:04

Re: Vorstellung

#654

Beitrag von cmnhorsebreeder »

Liebe Jungs -

vielen Dank für Eure freundlichen Antworten!
Ich bin ganz erstaunt, daß es hier Sammler gibt, die sich mit FORGEACIER auskennen.
Eure Informationen sauge ich auf, wie ein Schwamm.....denn ich selber bin ja Neuling.

Vor 20 Jahren habe ich mal in Frankreich gelebt.
Dort gab es diese Kästen immer mal wieder bei den "Brocantes".
Leider war ich damals anders interessiert und habe nichts davon gekauft.
Heute ärgert mich das kolossal!

Freundliche Grüße von Claudia
Antworten