Seite 1 von 1

Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 06.02.2021 16:22
von Dieter Weißbach
Hallo in die Runde,

ich bin eigentlich meist mit historischen Modellbahnen beschäftigt, habe aber auch einiges
Baukastenmaterial von TRIX. So habe ich das TRIX-Motorrad nach dem Bauplan 127
mit VK-Material gebaut.

Bild


Durch einen glücklichen Zufall konnte ich diese wunderschöne Lokomotive an Land ziehen,
die mit Teilen von Walters Stabilbaukasten gebaut wurde:

Bild

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 06.02.2021 18:48
von Ray
Hallo Dieter :winke

Schön Dich hier zu lesen
Viel Spaß hier und :thx für die tollen Modelle

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 14:11
von vaute
Wäre schön, Dieter, Deine eingestellten Bilder auch zu sehen: bei mir erscheinen nur zwei Kästen mit "No Hotlinking"

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 15:30
von märklin_fan
Lieber vaute,
ich kann die beiden Bilder sehen.

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 17:16
von Ray
vaute hat geschrieben: 08.02.2021 14:11 Wäre schön, Dieter, Deine eingestellten Bilder auch zu sehen: bei mir erscheinen nur zwei Kästen mit "No Hotlinking"
ich seh auch nur "not hotlinking"


@Dieter

Lade die Bilder doch einfach direkt in den Beitrag -

Geh dazu auf bearbeiten (der Stift)

und ganz unten unterhalb von "ABSENDEN" findest du einen Reiter

OPTIONEN und daneben "DATEIANHÄNGE" - da drauf und die Bilder einfach hochladen

Beste Grüße

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 17:29
von Dieter Weißbach
Hallo in die Runde,

offenbar gibt es bei einigen Forumskollegen Probleme mit der Anzeige von Bildern,
die auf anderen Webservern hochgeladen sind. Das muss grundsätzlich funktionieren.
Abhängig von Updates / Änderungen der Browser und bei bestimmten Sicherheits-Optionen
erscheinen diese ärgerlichen Meldungen.

Meine Bilder sind auf meiner Internetseite www.trixstadt.de hochgeladen.
Die große Stabil-Lokomotive findet ihr im Stammtischbericht vom Mai 2015:

https://trixstadt.de/stammtischberichte ... 7-05-2015/

Zum Problem mit der "No-Hotlinking"-Anzeige würde ich gerne wissen, auf welchen Internet-Browsern
und mit welchem Betriebssystem (Version) diese Anzeige erscheint. Vielleicht finden wir dafür
auch eine grundsätzliche Lösung.

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 17:43
von Günther
Hallo Dieter,

mit Firefox sind sie bei mir Sichtbar, aber mit Chromium sind die Bilder gesperrt.

Gruß Günther

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 17:54
von vaute
ich benutze EDGE, und da kommt dann statt der Bilder besagte Verweigerungsanzeige
vaute

Re: Vorstellung Dieter Weißbach

Verfasst: 08.02.2021 18:58
von Dieter Weißbach
Hallo,

zu den TRIX-Baukästen kann ich Euch noch mehr Bilder aus unserer Ausstellung von 2015 zeigen.

https://trixstadt.de/stammtischberichte ... ster-teil/

In diesem Bericht gibt es den TRIX-Metall-Baukasten unter der laufenden Nummer 14,
aber auch die laufende Nummer 6 dürfte für TRIX-Freunde interessant sein.
Ansonsten gibt es viel über alte Modellbahnen zu sehen.