Vorstellung Fabian

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Vorstellung Fabian

#33

Beitrag von Fabian »

Hallo Ray,

auch von mir an dieser Stelle vielen Dank für den Aufbau dieses Forums.

Zu mir: Ich bin 53 Jahre alt, verpartnert (mit einem Mann - Heiraten ging 2015 noch nicht, wird aber nachgeholt) und habe dementsprechend keine Kinder. Von Beruf bin ich Herrenschneider, habe also mit Metall und Konstruktion rein gar nichts zu tun. Einzig ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen kann ich beim Schrauben mitbringen.
Zum Metallbaukasten bin ich vor ca. 5 Jahren erst wieder durch einen Flohmarktfund gekommen, nachdem ich als Kind neben LEGO auch mal mit Märklin gebaut hatte. LEGO bekam ich von meinen Eltern, Märklin von den Großeltern. Ich konnte aber wenig mit Märklin anfangen und so hatte LEGO bis vor einiger Zeit immer die Oberhand. Seit ich nun wieder mit dem Schrauben angefangen habe bin ich begeistert von den Möglichkeiten die sich da auftun. Besonders haben es mir Zahnräder und Getriebe angetan, wobei ich selbst nicht im Stande wäre so etwas wie ein Vierganggetriebe für ein Auto selbst zu entwerfen. Dass ich nun letztlich bei Meccano gelandet bin liegt daran dass ich die Farb- und Teilepalette bei Meccano schöner finde. Ich bin kein Sammler sondern habe mir das was ich an Teilen besitze (passt in ein Set 10 Cabinet) nach und nach gezielt besorgt um meine Projekte zu realisieren. Leider bin ich dafür meistens auf den britischen Markt angewiesen und diese Quelle ich jetzt durch Zoll und Steuern erstmal versiegt. Aber das ist ein anderes Thema.