Vorstellung Jost

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
Jost Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2021 17:06
Wohnort: Ratingen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, etwas Tronico, etwas Eitech

Vorstellung Jost

#35

Beitrag von Jost »

Hallo zusammen,

ich habe meine ersten beiden Metallbaukästen Ende der 70er Jahre bekommen. Es waren ein Märklin B und ein Märklin E2, so daß ich alle Modelle bis C aus dem Anleitungsbuch bauen konnte und auch über die Jahre immer wieder geschraubt habe. Die Kästen habe ich immer behalten, dann aber viele Jahre eher selten geöffnet.

Vor einigen Jahren habe ich von einem Freund einen Berg Teile bekommen, der zusammen einen nicht ganz vollständigen 105 ergab. Dieses Ereignis brachte plötzlich so tolle Baumöglichkeiten, ich ich früher nicht hatte, so daß ich viele neue Sachen ausprobiert habe. Über Kleinanzeigen und ein Versteigerungsportal im Internet habe ich diverse Teile zusätzlich gekauft, so daß ich jetzt einen großen, aber nicht riesigen Teilevorrat habe. Bei einigen Sonderteilen bin ich sehr begrenzt, aber ansonsten kann ich losbauen, wie ich möchte. Das macht mir Spaß.

Gerne baue ich Modelle mit Antrieb und Bewegung, aber lange bleibt bei mir nichts aufgebaut. Die Modelle werden grundsätzlich wieder zerlegt und die Teile stehen dann für das nächste Modell zur Verfügung.

Schöne Grüße
Jost
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung Jost

#79

Beitrag von Ray »

Hallo Jost !

Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Beste Grüße
Ray
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Jost

#137

Beitrag von Georg »

Hallo Jost,
um die Leser ein bisschen neugierig zu machen, verrate ich schon mal, dass in der Sommerausgabe vom Schrauber und Sammler Magazin höchstwahrscheinlich wieder ein Modell von dir vorgestellt wird.
Grüße
Georg
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Jost Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2021 17:06
Wohnort: Ratingen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, etwas Tronico, etwas Eitech

Re: Vorstellung Jost

#174

Beitrag von Jost »

Hallo Georg,

dann hoffe ich, daß Du aus meinem Text und den Bildern einen schönen Artikel zaubern wirst.

Schöne Grüße
Jost
Antworten