Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
KranUlli Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2021 15:54
BK-Kentnis: MBK Eitech, Ich baue ein Fahrzeugkran und einen Raupenkran

Vorstellung

#687

Beitrag von KranUlli »

Ja, Freunde ich bin es. Der Eine und der Andere wird sich noch an mich erinnern. ich hatte mich ja in den letzten Jahres etwas rar gemacht, berufsbedingt. Ich bin noch nicht im Rentnerdasein angekommen, aber jetzt in der Corona-Zeit und wo ich nun auch das mobile Heimarbeiten ausprobiere, kann man sich nun besser Zeit nehmen, sich auch wieder anderen Dingen zu widmen.
Ich bin immer noch ein EITECH-Schrauber und ich schraube auch immer noch an meinen beiden großen Kranen. Ich habe vor 2 Jahren in meinem Haus eine 1-Raum-Wohnung übernommen und da bin ich nun mit dem Schrauberkram eingezogen. Endlich ein großer Schraubertisch und Platz um alle Teile und Baugruppen zu stellen. Der Deckenhöhe angepasst, habe ich In kleiner Version auch den Fahrzeugkran aufgebaut.

mit schraubenhaften Grüßen

U.Peters (Kranulli) aus Chemnitz
Benutzeravatar
vaute Germany
Schrauber
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2021 14:20
Wohnort: 73760 Ostfildern
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Metallus, Stokys, Bral, Amilac, Temsi

Re: Vorstellung

#690

Beitrag von vaute »

Lieber Ulli,
was Corona nicht so alles bewirkt! Jetzt hat Dich die Schrauberwelt offensichtlich wieder, zumindest auf dem Bildschirm. Demnächst auch mal wieder persönlich in Bebra? Die Anmeldungen laufen schon hoch. Wie auch immer: herzlich willkommen zurück.
Gruß vaute
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Re: Vorstellung

#693

Beitrag von Georg »

Hallo Ulli,
ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Nicht jeder hier kann sich - glaube ich - vorstellen, was Du mit "große Krane" meinst.
Deshalb hänge ich ein Bild aus Bebra 2009 an, auf dem man Dich ein bisschen sieht, aber vor allem einen Deiner großen Krane.

DSC08043.JPG
Die "Last" am Kranhaken macht jetzt wohl auch schon bald Abitur.
An diesem Bild sieht man, was groß bedeutet.

Übrigens suche ich immer Artikel für mein Schrauber&SAmmler Magazin und bin der Meinung, dass Eitech-Modelle stärker darin vertreten sein könnten.
Denk mal scharf nach, was ich damit meine :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Stefan Krauß Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2021 21:48
Wohnort: Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#798

Beitrag von Stefan Krauß »

Hallo, zusammen,

ja, die Last macht nächste Woche Abitur (genauer: nächste Woche beginnt die erste Abiturprüfung). Wie die Zeit vergeht ... Aber das mit der Last kann er noch ;-)

Ulli, schön, von dir zu hören!

Grüße
Stefan
Antworten