Blue

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Blue Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2021 17:14
BK-Kentnis: BK

Blue

#694

Beitrag von Blue »

Seit meiner Kindheit liebe ich Metallbaukästen und baue mit Construction und den anderen vom Lochabstand passenden Baukästen und habe inzwischen ein größeres digitales Archiv davon angelegt... Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, handelt es sich diesmal nicht um einen Mann in der Metallbaukastenbranche, sondern um eine Frau. Damit Frauen sich hier auch trauen, dazu beizutragen, habe ich mich nun doch für eine Vorstellung entschieden :read

Blue
Benutzeravatar
vaute Germany
Schrauber
Beiträge: 97
Registriert: 02.02.2021 14:20
Wohnort: 73760 Ostfildern
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Metallus, Stokys, Bral, Amilac, Temsi

Re: Blue

#695

Beitrag von vaute »

Liebe Blue,
Du bist in diesem Kreis herzlich willkommen.... und nach Claudia auch nicht die einzige Frau hier: siehe "Vorstellungsboard".
Beste Grüße vaute
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Re: Blue

#696

Beitrag von Georg »

Hallo Blue,
auch wenn Frauen in diesem Hobby eindeutig in Unterzahl sind, bist Du nicht alleine.
In meinem Schrauber&Sammler Magazin in der Ausgabe 3 hat eine Schrauberin, Cordelia F., einen schönen Bericht über einen kleinen chinesischen Radlader geschrieben.
Und in der Ausgabe 15 des selben Magazins hat Rike A. ihr Aquarium (mit Fischen, die sich bewegen) aus Eitech vorgestellt. Rike kommt auch regelmäßig mit ihrer Schwester, die ebenfalls schraubt, zu unseren jährlichen Treffen.
Also Minderheit, aber nicht allein.

Ich freue mich auf Eitech-Modelle.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
BK-Kentnis: Meccano
Kontaktdaten:

Re: Blue

#698

Beitrag von Fabian »

Hallo blue,

auch von mir ein herzliches Willkommen,

Schreib doch vielleicht ein wenig über dich, was du schraubst und mit welchem System.

VG von Fabian
Blue Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2021 17:14
BK-Kentnis: BK

Re: Blue

#700

Beitrag von Blue »

Dankeschön für die Aufklärung! Irgendwie hab ich beim Durchschauen Claudias übersehen und dadurch bin ich in das Fettnäpfchen in voller Größe getapst, ist mir furchtbar unangenehm - Entschuldigung! Ich freue mich, dass auch andere sich damit befassen. Viel Freude weiterhin allen Schrauber(n)/innen!
Antworten