Vorstellung Georg Eiermann

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Vorstellung Georg Eiermann

#38

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber und Sammler,
ich möchte mich natürlich auch vorstellen.
Bei Einigen bin ich wahrscheinlich bekannt, da ich schon seit fast 20 Jahren Metallbaukastentreffen und -Ausstellungen in Deutschland und dem benachbarten Ausland besuche.
Ich schraube ursprünglich mit Märklin, habe aber mit der Zeit auch sehr viel Meccano in meinem Bauteilevorrat bekommen, so dass ich die beiden kompatiblen Systeme gerne mische, da es durchaus nützliche Teile im jeweils anderen System gibt.
Wenn man schraubt, braucht man Baumaterial. Da kommt automatisch der eine oder andere Kasten ins Haus, der so gut erhalten ist, dass er zum Bauen zu schade ist und als Sammelobjekt dient. So habe ich eine kleine Märklin und Meccano Sammlung zuhause.

Ich schraube unterschiedliche Dinge. Ich baue Modelle nach Anleitung, wie zum Beispiel aktuell das Sammelwerk aus dem französischen Hachette-Verlag, einen Meccano Blocksetter Kran.
Hachette Blocksetter fast fertig.jpg
Dann baue ich auch Modelle von realen Vorbildern, maßstäblich und mit möglichste vielen, nachgebildeten Funktionen.
Als Beispiel hier mein Bagger Fuchs 301:
Märklin - Meccano Fuchs 301.jpg
Und außerdem baue ich auch Modelle von Dingen, die es so gar nicht gibt, aber einfach interessant sind.
Dazu ein Link zu einem Youtube-Video mit meiner vollmechanischen 7-Segment-Anzeige:


Ganz wichtig bei aller Schrauberei ist, dass ich Spaß dabei habe und der Zuschauer oder Betrachter sich daran freut oder darüber staunt. Ein Lächeln eines Betrachters beim Anschauen meiner Modelle ist das Beste, was passieren kann.

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und habe vor, noch einige Beiträge zu liefern.
Zum Beispiel spätestens Mitte März, wenn ich die neueste Ausgabe meines Magazins "Schrauber und Sammler" veröffentliche.

Neben meiner Arbeit und der Schrauberei fotografiere ich gelegentlich. Bilder stelle ich hier ins www:
https://unsplash.com/@georgeiermann
In der Bildersammlung gibt's auch ein paar Metallbaukastenbilder, aber nur wenige.
Viele meiner Metallbaukastenbilder findet Ihr hier
http://www.nzmeccano.com/image-52109

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten