Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Jakob Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2021 10:24
BK-Kentnis: ETS-Spur 0, E-Gitarre

Vorstellung

#827

Beitrag von Jakob »

In meiner Kindheit bekam ich plasticant geschenkt, war sehr aufregend. Spannender fand ich damals fischer technik oder vielmehr die Märklin Metallbaukästen. Mein Vater, großer Märklin –Fan seit seiner Kindheit (Modelleisenbahn in h0), kaufte jährlich den Märklin Katalog.
Im Katalog faszinierten mich die Produkte von Märklin Metallbaukasten und Märklin Sprint sehr.
Erst viele Jahre später unternahm ich den Schritt und kaufte über Kleinanzeigen in der Tageszeitung
die ersten Baukästen. Interesse war da, aber andere Dinge hatten Vorrang.
Im Jahre 2001 konnte ich eine schwarz-weiß Kopie vom Mississippi Dampfer erwerben. Über mehrere Quellen konnte ich die fehlenden Teile besorgen. Das Projekt zog sich mehrere Monate hin.
Danach verweilte der Dampfer ohne Beachtung im Keller bis er wieder „zerlegt“ wurde.
Bei einem Urlaub in Thüringen im Jahre 2007 besuchten wir das Spielzeugmuseum in Sonnenberg und dort wurde ich auf eine Achterbahn von Märklin aufmerksam.
Der Wunsch war geboren, diese Bahn irgendwann einmal zu erstellen.
Im September 2020 ein erneuter Impuls durch den Besuch der Modelleisenbahnanlage in Treuchtlingen. Die Märklin Metallbaukastenmodelle waren einfach „riesig... toll“.
Eine Recherche im Internet hat mich dann auf die Seite von meccano geführt und dort zu dem Magazin von Herrn Eiermann.
Mittlerweile verbringe ich immer mehr Zeit damit, die schönen Modelle zu bewundern und möchte daher auch diese Plattform nutzen.
Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Re: Vorstellung

#830

Beitrag von Georg »

Hallo Jürgen /Jakob,
herzlich willkommen bei uns.
Ich bin dieser Herr Eiermann, der das Schrauber & Sammler Magazin herausgibt, und freue mich immer auf neue Berichte von großen und kleinen Modellen, seltenen Baukästen und anderen Dingen zum Thema. Egal welche Marke oder System.
Grüße
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten